Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Raub von Fahrrad, Kriminalpolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Sonntagabend meldete ein 22-jähriger Mann der Polizei, dass ihm in Karlsruhe-Grünwinkel gerade das Fahrrad gestohlen wurde.

Der 22-Jährige hielt sich am Sonntag gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad, einem schwarzen Mountainbike, in der Carl-Metz-Straße in Nähe des Sonnenbads auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen, stellten sich dem Mann plötzlich fünf Personen in den Weg und forderten ihn unter Androhung von Schlägen zur Herausgabe seines Fahrrades auf. Der 22-Jährige überließ den Personen daraufhin sein Mountainbike, flüchtete und rief anschließend die Polizei. Der 22-jährige Mann gab an, dass die Täter schätzungsweise 20 Jahre alt waren, südeuropäisch aussahen und allesamt dunkle Kleidung trugen. Bei den Ermittlungen gibt es allerdings noch einige Unklarheiten.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe bittet deshalb darum, mögliche Hinweise dem Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 mitzuteilen.

Jessica Schönauer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.06.2022 – 13:56

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Golf-Cart geraubt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter raubten am frühen Sonntagmorgen auf dem KIT-Gelände während einer Veranstaltung. Das Fahrzeug wurde bislang nicht aufgefunden, es hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Ein Verantwortlicher lenkte das Gefährt während der Veranstaltung als er von drei männlichen Personen angesprochen wurde. Er ließ die drei mitfahren, aber als drei weitere um Mitfahrt nachsuchten, ...

  • 20.06.2022 – 12:34

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kind bei Unfall mit Straßenbahn leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein sechsjähriges Mädchen wurde am Samstagnachmittag bei einer Kollision mit einer Straßenbahn an der Haltestelle "Yorckstraße" in Karlsruhe leicht verletzt. Das Mädchen überquerte polizeilichen Feststellungen zufolge gegen 14.10 Uhr an der Fußgängerfurt der Haltestelle die Bahngleise. Hierbei übersah die 6-Jährige offenbar die bereits ...