Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ehemann von alkoholisierter Radfahrerin greift Polizisten an und wird von Diensthund gebissen

Karlsruhe (ots)

Der Ehemann einer 46-jährigen Frau wollte am Donnerstagabend die gegen seine Partnerin gerichteten polizeilichen Maßnahmen unterbinden und wurde dabei von einem Diensthund gebissen. Er trug diverse Bissverletzungen davon und wurde zur weiteren Behandlung von einem Rettungsteam versorgt.

Ein Zeuge hatte zunächst gegen 20.40 Uhr die 46-Jährige als Radfahrerin an der Brückenauffahrt der Zährigerstraße wahrgenommen, als sie dort stürzte. Nachdem die Frau weiter geradelt war, lag noch ihre Tasche an der Örtlichkeit.

Als Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz der deutlich alkoholisierten Eigentümerin die Tasche zurückbrachten, gab ihr Ehemann zu verstehen, dass er polizeiliche Maßnahmen gegen seine Partnerin nicht zulassen werde. In der Folge zeigte er sich renitent, weshalb die Streife auch die Polizeihundeführerstaffel hinzuzog und Zwangsmaßnahmen - im Zweifel auch unter Einsatz des Diensthundes - androhte. Davon ungeachtet habe der 51-Jährige versucht, die Mitnahme seiner Frau zum Polizeirevier zu verhindern und holte offenbar zu einem Faustschlag gegen einen Diensthundeführer aus. Dessen Hund kam zum Einsatz und biss schließlich zu. In der Folge wurden die eingesetzten Beamten noch beleidigt.

Alkoholvortests haben bei dem Beschuldigten einen Wert von 1,32 Promille ergeben und bei seiner Ehefrau gar 2,1 Promille. Sie wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen und ihr Ehepartner wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.06.2022 – 11:28

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kellerbrand in der Südstadt, Ursache unklar

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstagabend kam es in der Wielandtstraße in der Karlsruher Südstadt zu einem Kellerbrand, dessen Ursache zum jetzigen Stand noch unklar ist. Gegen 22:10 meldete ein Anwohner, dass das Treppenhaus des Anwesens stark verraucht sei. Die Einsatzkräfte der gerufenen Feuerwehr konnten einen Brand im Keller des Gebäudes feststellen und diesen ...

  • 17.06.2022 – 10:52

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Auto fährt in Linienbus, mehrere Personen leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Bereits am Mittwochmittag kam es an der Kreuzung Moldaustraße, Ecke Gildestraße, zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung eines Linienbusses. Hierbei wurden mehrere Personen leicht verletzt. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer wollte um 11:45 Uhr mit seinem Volkswagen von der Gildestraße in die Moldaustraße einbiegen. Hierbei übersah er offenbar den ...

  • 17.06.2022 – 10:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kellerabteile in der Südweststadt aufgebrochen

    Karlsruhe (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag, den 10.06.2022, und Donnerstag, den 16.06.2022, wurden in der Karlsruher Boeckhstraße mehrere Kellerabteile aufgebrochen. Aus den insgesamt neun Kellerverschlägen, welche zum Teil unverschlossen waren, wurden nach aktuellem Stand geringwertige Sachen entwendet. Der genaue Diebstahlschaden konnte zum jetzigen Zeitpunkt ...