Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bad Schönborn - Pkw im Vollbrand - Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung

Karlsruhe (ots)

Auf einem Parkplatz an der Hauptstraße in Bad Schönborn-Langenbrücken wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 02:55 Uhr ein im Vollbrand stehender Pkw gemeldet. Während des Feuers kam es zu einer kleinen Explosion. Verletzt wurde niemand.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf eine angrenzende Gaststätte verhindert werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Die Brandursache ist bislang noch unklar, aufgrund der bisherigen Feststellungen wird jedoch von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen übernommen. Das Fahrzeug wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzten.

Jessica Schönauer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.06.2022 – 14:27

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Auf der Kriegsstraße von der Fahrbahn abgekommen

    Karlsruhe (ots) - Eine verletzte Person sowie ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der Karlsruher Kriegsstraße Höhe Kühler Krug ereignete. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr ein 26-Jähriger gegen 17:40 Uhr mit seinem BMW die Kriegsstraße in Richtung Zeppelinstraße. Auf ...

  • 15.06.2022 – 09:40

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Betrunkener verursacht Polizeieinsatz am Epplesee

    Karlsruhe (ots) - Ein 38-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag am Epplesee bei Rheinstetten für einen Polizeieinsatz gesorgt. Badegäste verständigten gegen 15.30 Uhr die Polizei. Ein offenbar betrunkener Mann würde mit einem Messer hantieren und Passanten anpöbeln. Beamte des Polizeireviers Ettlingen trafen den 38-Jährigen an und stellten aus seinem Rucksack ...