Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Hund auf Südtangente verursacht Verkehrschaos und beißt Polizistin

Karlsruhe (ots)

Eine entlaufene Hündin legte am Mittwochmittag den Verkehr auf der Südtangente teilweise lahm. Beim Einfangen wurde eine Hundeführerin der Polizei von der verängstigten Hündin gebissen und schwer verletzt.

Gegen 13 Uhr meldeten verschiedene Verkehrsteilnehmer zunächst eine freilaufende Hündin im Bereich Barbarossaplatz, kurz darauf war die Hündin auf der Südtangente unterwegs. Insgesamt sechs Funkstreifenbesatzungen versuchten das Tier einzufangen. Durch Anhalten und Verlangsamen des Verkehrs war der Stau zwischen den Ausfahrten "Kühler Krug" und "Schwarzwaldbrücke" auf bis zu vier Kilometer angewachsen.

Schließlich gelang es die ermüdete Hündin nach mehr als 30 Minuten einzufangen. Hierbei biss das Tier eine Hundeführerin in beide Unterarme. Sie musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Hündin blieb unverletzt und konnte schließlich in die Obhut ihrer Besitzer gegeben werden. Diese hatten sich zwischenzeitlich bei der Polizei gemeldet.

Glücklicherweise gab es wohl keine Verkehrsunfälle in Zusammenhang mit dem Hund.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.05.2022 – 10:57

    POL-KA: (KA) Sulzfeld - Mutmaßlich betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

    Karlsruhe (ots) - Offenbar zu schnell war am Donnerstagabend ein 30-Jähriger Autofahrer auf der Landesstraße 593 bei Sulzfeld unterwegs und kollidierte mit dem Auto eines 41-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 30-Jährige betrunken war. Gegen 20.15 Uhr war der 30-jährige Fahrer eines Suzuki auf der L593 aus Richtung Sulzfeld unterwegs. Im ...

  • 27.05.2022 – 09:51

    POL-KA: (KA) Östringen - Einbruch in ein Hotel - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte Täter brachen am Donnerstag zwischen 01.00 Uhr und 05.00 Uhr in Östringen-Tiefenbach in ein Hotel ein und entwendeten einen Tresor. Über mehrere Stunden hielten sich die Diebe offenbar in dem Hotel in der Straße "Am Kreuzbergsee" auf. Nach dem derzeitigen Stand nutzten die Einbrecher wohl einen Speisewagen, um den Tresor zu einem ...