Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Wohnungseinbrüche in Daxlanden

Karlsruhe (ots)

Unbekannte sind in der Nacht auf Samstag in zwei Wohnung in Karlsruhe-Daxlanden eingebrochen und haben hierbei hauptsächlich Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Einbrecher am Freitagabend zwischen 18:30 und 22:30 Uhr zunächst die Balkontür einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung im Dornröschenweg auf. Nachdem sie hierdurch in die Wohnung gelangt waren, durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Dabei nahmen sie Schmuck, Bargeld und einige Schachteln Zigaretten mit sich.

In der Straße "Kleiner Anger" gingen die Diebe zwischen 20:30 und 00:30 Uhr gleichermaßen vor und hebelten ebenfalls die Balkontür einer Erdgeschosswohnung auf, um in die Wohnräume zu gelangen. Bei ihrer anschließenden Suche nach Beute nahmen sie das dabei aufgefundene Bargeld an sich. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.05.2022 – 10:56

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ladendieb erwischt

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntag gegen 17:00 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv wie ein 19-Jähriger ein Parfum in einem Kaufhaus in der Kaiserstraße in Karlsruhe in seiner Tasche verschwinden ließ und ohne vorab zu bezahlen den Ausgang passierte. Der Ladendetektiv sprach den Ladendieb an und forderte ihn auf seine Tasche zu öffnen. Daraufhin wollte der 19-Jährige die Flucht ergreifen. Dem Ladendetektiv gelang es den Mann ...

  • 09.05.2022 – 10:42

    POL-KA: (KA) Hambrücken - 63-jähriger Radfahrer nach Sturz verstorben

    Hambrücken (ots) - Ein 63 Jahre alter Radfahrer ist seinen schweren Kopfverletzungen erlegen, nachdem er am Samstag gegen 20.00 Uhr in der Weiherer Straße in Hambrücken gestürzt war. Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei war der mutmaßlich alkoholisierte Mann am Samstagabend in Schlangenlinien fahrend auf dem Fuß- und Radweg der Weiherer in östlicher ...

  • 09.05.2022 – 09:33

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Alkoholkontrolle auf Autobahnrastanlage

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten am Sonntagabend auf der Tank- und Rastanlage Bruchsal eine Vielzahl von Lkw-Fahrer. Einigen musste die Weiterfahrt untersagt werden, da sie alkoholisiert waren. Binnen sechs Stunden überprüften die Verkehrspolizisten mehr als 140 Fahrer, die ihrer gesetzlichen Ruhezeit nachkamen. Insgesamt neun Personen ...