Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Hambrücken - 63-jähriger Radfahrer nach Sturz verstorben

Hambrücken (ots)

Ein 63 Jahre alter Radfahrer ist seinen schweren Kopfverletzungen erlegen, nachdem er am Samstag gegen 20.00 Uhr in der Weiherer Straße in Hambrücken gestürzt war.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei war der mutmaßlich alkoholisierte Mann am Samstagabend in Schlangenlinien fahrend auf dem Fuß- und Radweg der Weiherer in östlicher Richtung unterwegs. Laut Zeugenangaben stürzte der Radfahrer in Höhe des dortigen Friedhofes ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer und schlug mit seinem unbehelmten Kopf gegen den Boden.

Unter Einsatz eines Rettungsteams wurde der 63-Jährige mit schweren Kopfverletzungen zunächst in das Bruchsaler Krankenhaus eingeliefert, von wo er weiter in eine Spezialklinik nach Karlsruhe verlegt werden musste. Allerdings waren die bei dem Sturz erlittenen Verletzungen offenbar so schwerwiegend, dass der Mann am Sonntagabend verstarb.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.05.2022 – 09:33

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Alkoholkontrolle auf Autobahnrastanlage

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten am Sonntagabend auf der Tank- und Rastanlage Bruchsal eine Vielzahl von Lkw-Fahrer. Einigen musste die Weiterfahrt untersagt werden, da sie alkoholisiert waren. Binnen sechs Stunden überprüften die Verkehrspolizisten mehr als 140 Fahrer, die ihrer gesetzlichen Ruhezeit nachkamen. Insgesamt neun Personen ...

  • 08.05.2022 – 12:59

    POL-KA: (KA) Malsch - Verkehrsunfall auf der BAB 5 führte zu Sperrung

    Karlsruhe (ots) - Am Samstag gegen 22:40 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 5, zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord, ein Verkehrsunfall. Infolgedessen kam es zu Verkehrsbehinderungen, da zunächst eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn und im Anschluss Sperrungen einzelner Fahrstreifen notwendig waren. Ein 25-jähriger Klein-Lkw-Fahrer ...