Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Malsch - Verkehrsunfall auf der BAB 5 führte zu Sperrung

Karlsruhe (ots)

Am Samstag gegen 22:40 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 5, zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord, ein Verkehrsunfall. Infolgedessen kam es zu Verkehrsbehinderungen, da zunächst eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn und im Anschluss Sperrungen einzelner Fahrstreifen notwendig waren.

Ein 25-jähriger Klein-Lkw-Fahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel einen unmittelbar neben sich befindlichen Mercedes. Der Mercedes-Fahrer konnte einen Zusammenstoß verhindern, indem er eine Gefahrenbremsung einleitete und dem Klein-Lkw-Fahrer eine Lichthupe gab. Der 25-Jährige riss daraufhin sein Lenkrad nach rechts, so dass sein Fahrzeug ins Schleudern geriet. Er prallte daraufhin frontal in die Mittelleitplanke. Der Klein-Lkw kippte um und kam auf der Seite zum Liegen. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.

Wie sich im Anschluss herausstellte, war der 25-Jährige unbefugt und ohne Führerschein mit dem Fahrzeug unterwegs. Offenbar stand er unter der Beeinflussung von Betäubungsmitteln. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Der Sachschaden an dem Klein-Lkw beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Stephan Arheidt / Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.05.2022 – 22:51

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Unfall mit Personenschaden - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen trug ein 19-jähriger Fahrer eines Opel bei einem Zusammenstoß mit einem französischen Militärlastwagen am Freitag gegen 11.30 Uhr an der Anschlussstelle Ettlingen davon. Das französische Militärfahrzeug befuhr in einer Kolonne die Herrenalber Straße (L561) von Rüppurr in Richtung Ettlingen. Die Kolonne ordnete sich zum ...

  • 06.05.2022 – 14:57

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Autos stoßen bei Überholversuch zusammen

    Ubstadt-Weiher (ots) - Bei einem Überholmanöver stieß am Donnerstag gegen 12.15 Uhr auf der Bundesstraße 3 zwischen Bruchsal und Ubstadt eine 59-jährige Pkw-Fahrerin einem in Gegenrichtung fahrenden 46 Jahre alten Pkw-Fahrer frontal zusammen. Beide Beteiligte wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. ...