Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Pfinztal - Raub an Haltestelle - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Montag gegen 00.30 Uhr einen 53-jährigen Mann in Pfinztal-Berghausen beraubt.

Der Mann fuhr mit der Straßenbahn 5 von Karlsruhe in Richtung Pforzheim und stieg an der Haltestelle Berghausen Bahnhof aus. Die beiden Verdächtigen verließen dort ebenfalls die Bahn und folgten dem 53-Jährigen. Nach den bisherigen Ermittlungen sprach einer der beiden Täter den Geschädigten auf dem Bahnsteig an und packte ihn offenbar am Nacken. Gleichzeitig zog wohl einer des Duos dem Mann ein Handy im Wert von etwa 300 Euro aus der Jackentasche. Die Täter rannten in Richtung der Straße "Am Bahnhofsplatz" davon.

Nach Aussage des Opfers hatten beide ein arabisches Aussehen und sprachen Deutsch mit leichtem Akzent.

Der erste Täter ist ungefähr 175 cm groß, schlank, trug einen schwarzen Vollbart und war dunkel gekleidet. Er trug eine dunkle Mütze.

Vom zweiten Täter ist lediglich bekannt, dass er 185 cm groß sei und dunkle Kleidung trug.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt machen kann, möge sich bitte bei dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 melden.

Dennis Krull, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.04.2022 – 14:35

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

    Karlsruhe (ots) - Ein 21-jähriger Autofahrer verursachte am Sonntagmorgen unter Alkoholeinwirkung einen Verkehrsunfall in der Rüppurrer Straße. Der VW-Fahrer war gegen 05.00 Uhr auf der Kriegsstraße in Richtung Osten unterwegs. An der Kreuzung zur Rüppurrer Straße wollte er offenbar nach rechts in diese abbiegen. Vermutlich aufgrund seiner offensichtlich ...

  • 11.04.2022 – 14:33

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall mit Straßenbahn schwerverletzt

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn am Montagvormittag in der Ettlinger Allee erlitt ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen. Gegen 08.15 Uhr überquerte der 43-jährige Radfahrer offenbar trotz Rotsignal einen Bahnübergang und übersah dabei vermutlich eine Straßenbahn. Ersten Erkenntnissen zufolge erfasste die Straßenbahn den Radler ...