Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Rheinstetten - Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Karlsruhe (ots)

Ein 45 Jahre alter Mann verursachte am Montagnachmittag unter alkoholischer Beeinflussung einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 36. Rettungskräfte brachten ihn anschließend ins Krankenhaus.

Gegen 16:38 Uhr war der 45-jährige Pkw-Fahrer auf der B36 in südlicher Richtung unterwegs. Kurz vor einer Tankstelle zwischen Daxlanden und Rheinstetten kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ein im Grünstreifen stehendes Verkehrsschild. Die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West nahmen bei ihm deutlichen Alkoholgeruch wahr. Daher führten sie mit dem Mann einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über 2,3 Promille ergab. Zur ärztlichen Behandlung und Blutentnahme wurde 45-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Die Polizisten stellten seinen Fahrzeugschlüssel und Führerschein sicher. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Lukas Vallon, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe