Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe- Sachbeschädigung durch Brandlegung

Karlsruhe (ots)

Ein brennender Mülleimer auf einer Mitarbeitertoilette in der Karlsruher Postgalerie hat am Freitag gegen 17.30 Uhr für einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften gesorgt.

Aufgrund eines ausgelösten Feuermelders in einem Bekleidungsgeschäft in der Postgalerie wurde durch einen Angestellten ein brennender Mülleimer in der Mitarbeitertoilette entdeckt. Mithilfe eines Feuerlöschers konnten die Flammen noch vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Karlsruhe durch einen Mitarbeiter der Filiale gelöscht werden.

Im Mülleimer selbst konnten angebrannte Stoffreste entdeckt werden. Ob diese ursächlich für das Feuer sind, wird aktuell noch geprüft.

Durch das Feuer wurde glücklicherweise nur der in der Toilette befindliche Mülleimer beschädigt. Zu einem Gebäude- oder Personenschaden kam es nicht. Der Gesamtsachschaden wird auf 50 Euro geschätzt.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.12.2021 – 10:21

    POL-KA: (KA)Karlsruhe- Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand

    Karlsruhe (ots) - Mit fast 1,7 Promille war ein 58 Jahre alter Radfahrer am Samstag im Lachenweg in Karlsruhe unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizisten war der Mann äußert unkooperativen und widersetzte sich der anschließenden vorläufigen Festnahme. Gegen 17:20 Uhr stellte die Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt den Fahrradfahrer fest. Der Radler erkannte den ...

  • 20.12.2021 – 09:45

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kupferdieb ermittelt

    Karlsruhe (ots) - Ziemlich schnell nach dem Diebstahl von Kupfer gelang Beamten des Polizeirevier Weststadt die Ermittlung des Tatverdächtigen. In der Nacht von Freitag auf Samstag war aus einer Lagerhalle in der Hermann-Schneider -Allee Kupfer im Wert von ungefähr 1500 Euro entwendet worden. Außerdem fehlten dem Geschädigten eine Plastikwanne und Holzteile. Kurz nachdem er bei der Polizei gegen 8.30 Uhr am Samstag ...

  • 19.12.2021 – 19:56

    POL-KA: (KA) Stutensee-Spöck - Brand einer Scheune mit hohem Sachschaden

    Stutensee (ots) - Aus bislang uklarer Ursache kam es am Sonntag gg. 13:30 Uhr zu einem Brand in einer Scheune in der Adlerstraße in Stutensee-Spöck. Durch die schnelle Ausbreitung des Feuers geriet der Dachstuhl der Scheune, in welcher ein Traktor abgestellt war, in Vollbrand. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die ...