Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Bargeld in Discounter geraubt

Karlsruhe (ots)

Bargeld wurde bei einem Raub in einem Discountmarkt in der Pforzheimer Straße in Ettlingen am Samstagabend entwendet.

Kurz vor 20 Uhr betraten drei männliche Jugendliche die Filiale um noch eine Kleinigkeit einzukaufen. Ungefähr eine Viertelstunde zuvor hatten sie an derselben Kasse einige Getränkedosen bezahlt.

Einer der drei gab der Kassiererin das Münzgeld, ein zweiter versetzte ihr von hinten einen kräftigen Stoß. Diese kurze Unaufmerksamkeit nutzte der Angreifer, griff in die geöffnete Kasse und entnahm Bargeld. Auch der junge Mann, der augenscheinlich bezahlen wollte, griff wohl in die Kasse. Anschließend flüchteten die drei gemeinsam zu Fuß in unbekannte Richtung. Der dritte hatte offenbar Schmiere gestanden.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Anhand der Videoaufzeichnungen ergaben sich folgende Beschreibungen der drei Täter. Es handelte sich um drei junge Männer, alle wohl zwischen 16 und 18 Jahre alt. Zwei trugen einen weißen Mundschutz, einer einen schwarzen. Alle drei hatten Wollmützen auf dem Kopf, zwei eine schwarze, der dritte eine graue. Die beiden mit den schwarzen Mützen hatten auch noch die Kapuzen ihrer vermutlich blauen Pullis über die Mützen gezogen. Einer dieser beiden hatte auch noch schwarze Handschuhe an. Alle trugen dunkle Hosen und schwarze Turnschuhe.

Geraubt wurde Scheingeld.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich gerne mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung setzen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.11.2021 – 12:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Motorradfahrer kollidiert mit zwei parkenden Autos

    Karlsruhe (ots) - Eine leichtverletzte Person und ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag in der Sophienstraße ereignet hat. Ein 28-Jähriger Motorradfahrer geriet beim Überholen einer Radfahrerin ins Schlingern und kollidierte anschließend mit einem auf der rechten Fahrbahnseite parkenden Pkw. ...

  • 22.11.2021 – 11:59

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kollision zweier Radfahrer - Eine schwerverletzte Person

    Karlsruhe (ots) - Zwei verletzte Fahrradfahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagnachmittag auf der Fußgänger- und Radfahrerbrücke über dem Adenauerring ereignet hat. Eine 44-Jährige Pedelec-Fahrerin befuhr gegen 16:50 Uhr die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über dem Adenauerring und wollte auf die Linkenheimer Allee nach Norden ...

  • 22.11.2021 – 11:57

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall geflüchtet

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer flüchtete am Freitagnachmittag nach einem Verkehrsunfall auf der Amalienstraße. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer fuhr gegen 18.30 Uhr auf der Amalienstraße in Richtung Mühlburger Tor. An der Kreuzung zur Hirschstraße bremste sein Fahrzeug stark ab, da Fußgänger die Fahrbahn überquerten. Ein bislang unbekannter ...