Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Trickdiebstahl in Cocktailbar - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein dreister Trickdieb schlug am Samstagabend in einer Cocktailbar in Eggenstein-Leopoldshafen zu. Er stahl offenbar den Geldbeutel des Wirts, nachdem er diesen abgelenkt hatte.

Der bislang unbekannte Täter bestellte gegen 22 Uhr in der Bar in der Hauptstraße ein Getränk in englischer Sprache. Der Wirt legte, um auf die Zahlung hinzuweisen, den Geldbeutel auf die Theke. Nun wollte der Gast ein anderes Getränk haben. Daher begann der Wirt das Getränk zu mixen, hatte aber den Geldbeutel im Blick. Plötzlich faltete der Unbekannte ein größeres Papier mit fremdartiger Schrift über Getränk und Geldbeutel auseinander und dann wieder zusammen. Dann verließ er sofort das Lokal. Erst bei einem Bezahlvorgang kurze Zeit später registrierte der Wirt den Diebstahl des Geldbeutels.

In einem umliegenden Lokal war der unbekannte Dieb in ähnlicher Weise aufgefallen, aber unverrichteter Dinge wieder gegangen.

Der Gastwirt konnte den Mann beschreiben. Er war ungefähr 180 cm groß und um die 30 Jahre alt. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose mit auffälliger weißer Aufschrift und schwarzer Oberbekleidung. Außerdem trug er eine schwarze Mütze mit Logo und einen Vollbart. Er hatte dunkle Haare.

Im zweiten Fall konnte eine Zeugin beobachten, wie der Mann als Beifahrer in ein Auto mit italienischem Kennzeichen stieg.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Telefonnummer 0721/967180 entgegen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.10.2021 – 09:38

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mann schlägt Passanten und beschädigt Taxi

    Karlsruhe (ots) - Nachdem ein Mann im Alter von 33 Jahren in den frühen Morgenstunden des Sonntags offenbar grundlos ein Taxi beschädigte und einen Passanten schlug, musste er von Polizeibeamten überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Vier Polizisten verletzten sich dabei leicht. Nach aktuellem Ermittlungsstand trat der Tatverdächtige gegen 03.10 Uhr in der ...

  • 24.10.2021 – 20:19

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt

    Waghäusel (ots) - Ein 54-jähriger PKW-Fahrer war gegen 13:20 Uhr auf der L 555 von St. Leon-Rot kommend in Richtung Kirrlach unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr an der L 555 übersieht er einen 58-jährigen Rennradfahrer und touchiert diesen am hinteren Rad. Der Fahrradfahrer stürzt in der Folge über den Lenker auf den Kopf, wobei er einen Helm trug, und ...