Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Wahlplakate in Brand gesetzt - 25-jähriger Tatverdächtiger bei Fahndung festgestellt

Karlsruhe-Daxlanden (ots)

Nach dem Brand mehrerer Wahlplakate in der Rheinhafenstraße im Stadtteil Daxlanden konnten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz bei der Fahndung am Donnerstag gegen 22.45 Uhr einen 25-jährigen Tatverdächtigen feststellen.

Mehrere Anrufer hatten der Polizei zuvor brennende Wahlplakate entlang der Rheinhafenstraße gemeldet. Der junge Mann war in dortiger Nähe aufgrund der zutreffenden Zeugenbeschreibungen kontrolliert worden.

Zwischen der Rheinhafenstraße im Bereich der Bundesstraße 36 und der Agathenstraße sind insgesamt vier an Laternenmasten befestigte Plakate völlig verbrannt, so dass auch eine Zuordnung bezüglich einer Partei nicht mehr möglich war.

Weitere Ermittlungen führt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-West.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.09.2021 – 10:07

    POL-KA: KA)Karlsruhe - Unfall am Oststadtkreisel - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein verletzter Motorradfahrer und Sachschäden sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagnachmittag beim sogenannten "Oststadtkreisel". Ein 24-jähriger Motorradfahrer fuhr gegen 14.35 Uhr auf der Ludwig-Erhard-Allee in Richtung Autobahn. Im Kreisel war eine 39-jährige Autofahrerin. Sie befand sich auf der Vorfahrtstraße als sie offenbar den ...

  • 17.09.2021 – 10:03

    POL-KA: (KA) Weingarten - 53-jährige Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Weingarten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Weingarten ist am Donnerstag gegen 19.20 Uhr eine 53-jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt worden. Nach den Feststellungen des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt war eine 71 Jahre alte Autofahrerin von der "Mützenau" in Richtung der Durlacher Straße unterwegs. Am dortigen Einmündungsbereich übersah sie wohl den aus ...