Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Raubüberfall in Tiefgarage - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Opfer eines Raubes wurde ein 56-jähriger Mitarbeiter der Tiefgarage am Bruchsaler Bürgerzentrum am Dienstagmorgen.

Nach ersten Ermittlungen überfielen zwei bislang unbekannte Männer den Mann gegen 9.30 Uhr als er die Einnahmen der Tiefgarage zur Bank bringen wollte. Wohl noch im Bereich der Kasse der Garage raubten sie das Geld. Einer der Täter umklammerte offenbar den ihm körperlich unterlegenen Geschädigten und verletzte ihn leicht mit einem Messer. Der andere nahm die mit Geld gefüllten Plastiktaschen an sich. Nach Angaben des Geschädigten wurde ein größerer Bargeldbetrag entwendet. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung Rathaus. Der Geschädigte wurde leicht verletzt.

Beide Männer waren zwischen 170 und 180 cm groß und trugen Jeans und dunkle Basecaps mit dem Schild nach hinten. Außerdem waren sie mit dunklem Mund-Nasen-Schutz maskiert. Einer der beiden hatte eine dunkle grobe Strickjacke mit langen Ärmeln an, dieser war auch muskulös und von eher kräftiger Statur. Der Geschädigte meinte, dass beide wohl um die 25 bis 30 Jahre alt waren. An den Seiten waren die Haare der Männer eher kurz. Bei der Tatausführung hatte einer ein Messer dabei, außerdem einen dunklen Rucksack.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 entgegen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 31.08.2021 – 15:03

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ermittlungsverfahren gegen Karlsruher Arzt eingeleitet

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat gegen einen Arzt, der in Karlsruhe praktiziert, ein Ermittlungsverfahren wegen Vergehen nach dem Infektionsschutzgesetz, dem Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnissen und Beihilfe zur Urkundenfälschung eingeleitet. ...

  • 31.08.2021 – 13:46

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall auf nasser Fahrbahn

    Karlsruhe (ots) - Auf regennasser Fahrbahn der Landesstraßen 560 und 604 passierte am frühen Montagabend bei Eggenstein ein Unfall. Ein junger Mann kam mit seinem Fahrzeug gegen 18.15 Uhr beim Einfahren von der L 560 auf die L 604 vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug kam im Wald zum Stehen. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn nass. Glücklicherweise wurde er ...

  • 31.08.2021 – 12:48

    POL-KA: (KA) Philippsburg - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Leichtere Verletzungen zogen sich ein 57-jähriger Rennradfahrer und eine 49-jähroge Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Philippsburg zu. Die 49-Jährige war gegen 07.30 Uhr mit ihrem Roller auf dem parallel zur Landesstraße 602 verlaufenden Radweg in Richtung Oberhausen-Rheinhausen unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam ihr der Rennradfahrer entgegen. Die Frau bremste ...