Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Rheinstetten - Pkw stößt mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt zusammen - Unfallzeugen gesucht

Rheinstetten-Forchheim (ots)

Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden von mindestens 40.000 Euro waren am Dienstagnachmittag die Bilanz eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung eines Rettungswagens auf der Bundesstraße 36 bei Rheinstetten-Forchheim. Aufgrund von Sperrungen und Umleitungen gab es auf den Ausweichstrecken erhebliche Staus und Behinderungen.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes wollte gegen 16.30 Uhr ein Pkw-Fahrer von der Umgehungsstraße her nach links in Richtung Karlsruhe auf die B 36 abbiegen. Gleichzeitig war das Rettungsfahrzeug mit Sondersignal auf der B 36 in Richtung Rastatt unterwegs und wollte den Einmündungsbereich überqueren. Dabei stieß der Pkw gegen das rechte Heck des Rettungswagens, der in der Folge auf dem Mittelstreifen aufschanzte, zur Gegenfahrbahn abgewiesen wurde und dort auf der Seite liegen blieb.

In dem Sonderfahrzeug wurden alle drei Insassen glücklicherweise nur leicht verletzt, ebenso der Beifahrer im Pkw, wohingegen der Pkw-Führer unverletzt blieb.

Aufgrund ausgelaufener Flüssigkeiten musste die Fahrbahn nass gereinigt werden, erst gegen 19.00 Uhr waren alle Fahrstreifen wieder frei.

Bezüglich einer Klärung der genauen Unfallursache dauern die Ermittlungen der Verkehrspolizei noch an. In diesem Zusammenhang werden Unfallzeugen gesucht, die gebeten werden, sich unter 0721 944840 bei der Autobahnpolizei zu melden.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.07.2021 – 17:02

    POL-KA: (KA) Ettlingen - 28-Jähriger in Untersuchungshaft

    Ettlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Samstag ein 28-jähriger gambischer Staatsangehöriger dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Dem Beschuldigten wird unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. Bei der ...

  • 13.07.2021 – 17:00

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - 23-Jähriger in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Sonntag ein 23-jähriger deutscher Staatsangehöriger dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Dem Beschuldigten wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Er soll am Samstagmorgen im Treppenhaus eines ...