Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Aggressiver Mann am Friedrichsplatz - Corona-Verstöße

Karlsruhe (ots)

Nach einem Verstoß gegen die Corona-Verordnung wehrte sich am Freitag, gegen 21 Uhr, ein aggressiver Mann am Friedrichsplatz gegen die eingesetzten Herren des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Karlsruhe.

Die beiden Ordnungshüter wurden auf eine ungefähr siebenköpfige Personengruppe unter den Arkaden am Friedrichsplatz aufmerksam, die eng beieinandersaßen und keinen Mund-Nasen-Schutz trugen. Beim Verlassen ihres Fahrzeugs wurden die beiden 39 und 45 Jahre alten Männer sofort anlasslos von dem Beschuldigten beleidigt und verbal aggressiv angegangen. Alle anderen Personen zeigten sich einsichtig bezüglich der Maßnahmen.

Nur der 23-Jährige wollte keine Ausweispapiere vorzeigen. Die beiden Herren des Kommunalen Ordnungsdienstes konnten ihn an einer Wand fixieren, was zu einer sichtlichen Beruhigung des Mannes führte. Zuvor hatte er sich mehrfach körperlich zur Wehr gesetzt. Anschließend konnten seine Personalien festgestellt werden.

Weder der Beschuldigte noch die beiden einschreitenden Männer wurden verletzt. Alle Personen werden wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung angezeigt, der Aggressor auch noch wegen Beleidigung und Widerstand gegen die Ordnungshüter des Kommunalen Ordnungsdienstes.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.05.2021 – 12:03

    POL-KA: KA) Karlsruhe - Mehrere Pkw beschädigt

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Samstagmorgen beschädigten vermutlich mehrere Jugendliche insgesamt neun geparkte Fahrzeuge im Bereich der Karlsruher Waldstadt. Kurz nach 2 Uhr wurde der Polizei von einem Zeugen mitgeteilt, dass Jugendliche im Bereich der Königsberger Straße sowie beim Waldstadtzentrum die Außenspiegel an geparkten Fahrzeugen abtreten würden. Bei der anschließenden Überprüfung konnten bislang neun ...

  • 03.05.2021 – 10:29

    POL-KA: (KA) Malsch - Mehrere Leitpfosten auf der Fahrbahn abgestellt - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag platzierten bislang Unbekannte mehrere Leitpfosten auf der Fahrbahn. Gegen 02.50 Uhr am frühen Montagmorgen, befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Landesstraße 607. Unmittelbar nach dem Kreisverkehr bei Ettlingenweier in Richtung Oberweier, stellten die Polizeibeamten einen auf der Fahrbahn stehenden Leitpfosten ...