Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Bretten - Polizeibeamte angegriffen und verletzt

Karlsruhe (ots)

Ein 26-jähriger Mann griff am Mittwochnachmittag Polizeibeamte während einer Kontrolle unvermittelt an und verletzte die beiden Beamten leicht.

Der Mann wurde zunächst durch Fahrkartenkontrolleure gegen 17 Uhr offenbar ohne Fahrschein in einer Straßenbahn angetroffen. Er wollte den Kontrolleuren wohl keine Ausweispapiere vorzeigen, daher wurde die Polizei verständigt.

Beim Eintreffen der Beamten am Hauptbahnhof Bretten griff dieser wohl während der Kontrolle vollkommen unvermittelt einen der Beiden an und konnte ihn zu Boden werfen. Hier versuchte der 26-Jährige nach Zeugenangaben weiter, den Polizisten durch gezielte Faustschläge und Tritte zu verletzen. Der zweite Polizist konnte seinem Kollegen zu Hilfe eilen, und den Angreifer zu Boden bringen. Erst mit Hilfe der Fahrkartenkontrolleure gelang es schließlich, den Aggressor zu fixieren und zu fesseln.

Beide Polizeibeamte wurden durch die Widerstandshandlungen leichter verletzt. Der Angreifer wurde zur ambulanten Versorgung einiger wohl kleinerer Verletzungen dem Rettungsdienst überstellt. Er wird angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.04.2021 – 11:01

    POL-KA: (KA) Bretten - Vater und Sohn auf frischer Tat ertappt

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen konnten durch das Polizeirevier Bretten sowie umliegende Polizeireviere zwei Tatverdächtige im Alter von 44 und 15 Jahren auf frischer Tat festgenommen werden. Grundlage war die Meldung einer Überwachungsfirma, die gegen 02.30 Uhr anhand von Kamerabildern zwei vermummte Personen auf dem Gelände der Wertstoffdeponie "Damenknie" festellten konnte. Da die umgehend ...

  • 15.04.2021 – 10:07

    POL-KA: Karlsruhe - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Karlsruhe (ots) - Einen Unfall mit hohem Sachschaden verursachte ein offenbar betrunkener 37-Jähriger am Mittwoch, gegen 22.20 Uhr, in der Printzstraße in Karlsruhe. Der Mann war mit seinem Auto in der Printzstraße in Richtung An der Tagweide unterwegs. Weil er sich nach eigenen Angaben offenbar neben dem Fahren auf sein Handy konzentriert hatte und zudem offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, kam er nach links ...

  • 15.04.2021 – 10:04

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Spritztour endet an Baum

    Karlsruhe (ots) - Überhöhte Geschwindigkeit war mutmaßlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwochabend am Baggersee in Untergrombach. Zeugen meldeten der Polizei gegen 20.00 Uhr einen roten Pkw, der mit quietschenden Reifen den dortigen Parkplatz befahren habe. Infolge von Drift-Manövern sei es dann zur Kollision mit einem angrenzenden Baum gekommen. Neben dem erheblichen Sachschaden am Fahrzeug, ist die ...