Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter E-Scooter Fahrer

Karlsruhe (ots)

Einen alkoholisierten 26-jährigen E-Scooter Fahrer konnte die Polizei am Sonntagvormittag aus dem Verkehr ziehen. Einer Streife fiel der 26-Jährige kurz nach 10.00 Uhr auf, da er mit seinem Zweirad auf dem Fahrradstreifen der Ebertstraße in Schlangenlinien unterwegs war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Er wurde zur Dienststelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Nach einer Blutentnahme konnte der die Wache wieder verlassen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.03.2021 – 13:33

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zog sich ein 67-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der Lammstraße zu. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 16.15 Uhr auf der Lammstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Erbprinzenstraße missachtete er die Vorfahrt des 67-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Der ...

  • 29.03.2021 – 12:06

    POL-KA: (KA) Dettenheim - Grünschnittcontainer in Brand geraten

    Karlsruhe (ots) - Vermutlich gärender Grünschnitt und frisch gemähter Rasen ist die Ursache für ein Feuer am Sonntagmorgen auf dem Wertstoffhof in Liedolsheim. Gegen 07:15 Uhr wurde der Brand entdeckt und gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Liedolsheim brachte mit ihren 16 Einsatzkräften die Flammen schnell unter Kontrolle. Um den Grünschnitt und Bioabfall ...

  • 29.03.2021 – 11:59

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Rennradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 24-jähriger Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend zu. Der 24-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit seinem Rennrad auf der Landesstraße 638 unterwegs. Vor der Einmündung zur Landesstraße 560 wollte er nach links auf einen Fuß- Radweg abbiegen. Hierbei wurde er durch einen nachfolgenden Pkw, der von ...