Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Hoher Sachschaden bei Unfall nach Rotlichtverstoß

Karlsruhe (ots)

Zwei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 30.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen in Rheinstetten ereignete.

Ein 57-jähriger Renault-Fahrer befuhr gegen 08:15 Uhr die Bundesstraße 36 in Fahrtrichtung Karlsruhe. An der Kreuzung zur Industriestraße missachtete er das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage, weshalb es zum Zusammenstoß mit dem bei Grünlicht querenden Kleinlaster eines 23-Jährigen kam. Durch den starken Aufprall verletzten sich beide Autofahrer leicht und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.02.2021 – 11:16

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Unfall nach Vorfahrtsverletzung

    Karlsruhe (ots) - Ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 6.100 Euro war das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch in Ettlingen ereignete. Ein 58-jähriger Autofahrer war gegen 11:00 Uhr mit seinem Ford Transit auf der Hohewiesenstraße unterwegs. An der Einmündung zur Mörscher Straße missachtete er die Vorfahrt einer 71-jährigen VW-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Glücklicherweise wurde durch ...

  • 18.02.2021 – 10:32

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Handtaschen meist aus Fahrradkörben entwendet

    Karlsruhe (ots) - Gleich zu vier Diebstählen von Handtaschen kam es am Mittwoch im Stadtgebiet von Karlsruhe. In drei der vier Fällen waren die Taschen der geschädigten Frauen in einem Fahrradkorb abgelegt. Der erste Diebstahl ereignete sich gegen 11:55 Uhr vermutlich auf der südlichen Hildapromenade. Dort war die 21-Jährige zuvor mit ihrem Fahrrad unterwegs. Als ...

  • 17.02.2021 – 18:25

    POL-KA: (KA) Bretten - Zwei Verletzte bei Brand in Einfamilienhaus

    Bretten (ots) - Beim Brand in einem Einfamilienhaus im Heberweg in Bretten wurden am Mittwochnachmittag ein 55 Jahre alter Mann und dessen 12-jähriger Sohn schwer verletzt. Kurz nach 15.10 Uhr wurde das Feuer gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr aus Bretten rückte mit rund 25 Mann aus und begann sofort mit Löscharbeiten. Bei eigenen Löschversuchen wurde der ...