Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Forst - Unfall auf der Autobahn - Leitplanke beschädigt, Unfallverursacher flüchtig

Karlsruhe (ots)

Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Bruchsal auf Höhe Forst wurde die Leitplanke beschädigt, am Auto entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der mutmaßliche Unfallverursacher ging flüchtig.

Ein 29-jähriger Autofahrer befuhr bei widrigen Wetterbedingungen, starkem Regen beziehungsweise Hagel, gegen 16 Uhr die A5 in Fahrtrichtung Bruchsal. Er fuhr wohl auf dem mittleren Fahrstreifen, als plötzlich von rechts anscheinend ein weiteres Fahrzeug unvermittelt auf seine Fahrspur wechselte. Der 29-Jährige musste sein Auto offenbar stark abbremsen, geriet aber aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse nach links und touchierte dort die Schutzplanke. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt.

Der Fahrer des einscherenden Fahrzeugs, wegen dem der 29-Jährige abbremsen musste, hatte den Unfall vermutlich nicht wahrgenommen und fuhr weiter. Der verunfallte Fahrer konnte zu diesem Fahrzeug keine Angaben machen.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.01.2021 – 10:36

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Autofahrer schleudert in Leitplanke

    Karlsruhe-Neureut (ots) - Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am Montag gegen 16.55 Uhr auf der Bundesstraße 36 zwischen den Anschlussstellen Neureut-Süd und -Nord in die Leitplanken geschleudert. Der junge Fahrer blieb unverletzt und es entstand Gesamtschaden von geschätzten 13.000 Euro. Der Pkw-Fahrer war nach den Feststellungen der Verkehrspolizei stadtauswärts unterwegs und geriet dabei aus unklarem Grund nach ...

  • 26.01.2021 – 10:34

    POL-KA: (KA) Kraichtal - 41-Jährige übersieht Lkw beim Abbiegen

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von über 10.000 Euro entstanden ist, kam es am Montagmorgen im Ortsteil Neuenbürg. Gegen 07:40 fuhr die 41 Jahre alte Unfallverursacherin mit ihrem Toyota auf der Professor-Hubbuch-Straße und wollte auf die Jedermannstraße einfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des querenden Lkws. Durch den ...

  • 26.01.2021 – 10:09

    POL-KA: Karlsruhe - Jugendlicher verletzt Angestellte nach versuchtem Ladendiebstahl

    Karlsruhe (ots) - Ein Jugendlicher hat wohl am Montagnachmittag, nachdem er zusammen mit zwei Freunden anscheinend erfolglos versucht hatte, Alkoholika zu stehlen, eine Angestellte des Einkaufsmarkts zu Boden gestoßen. Sie wurde hierbei so schwer verletzt, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die drei Jugendlichen, darunter ein Mädchen, ...