Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

(KA) Karlsruhe - 37-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird ein 37-jähriger türkischer Staatsangehöriger dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dem bereits einschlägig in Erscheinung getretenen und unter Bewährung stehenden Beschuldigten wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der erheblich alkoholisierte 37-Jährige soll am frühen Mittwochmorgen an der Haltestelle Yorckstraße zunächst versucht haben, seiner am Boden liegenden, ebenfalls erheblich alkoholisierten Lebensgefährtin aufzuhelfen. Hierbei habe er die Frau mehrfach aufgerichtet und fallen gelassen. Anschließend habe er mehrfach gegen den Körper der Frau und einmal gegen deren Kopf getreten. Die 31-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Der Beschuldigte konnte in der Nähe durch eine Streifenwagenbesatzung vorläufig festgenommen werden.

Mirko Heim, Staatsanwaltschaft Karlsruhe Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.12.2020 – 11:57

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Demonstrationsaufzug aufgrund von Abstandsverstößen gestoppt

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Ein für Dienstagaband angemeldeter Demonstrationsaufzug in der Karlsruher Innenstadt wurde aufgrund von Verstößen der Teilnehmer gegen das Abstandsgebot gestoppt. Da es bei der folgenden Kundgebung zu weiteren bedenklichen Situationen hinsichtlich des ...

  • 30.12.2020 – 09:58

    POL-KA: Karlsruhe - Rotlichtmissachtung führt zu Unfall

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, missachtete eine 25-jährige Autofahrerin wohl das Rotlicht der Ampelanlage an der Bundesstraße10. Sie kollidierte dann mit dem Fahrzeug einer links aus der Kesslerstraße bei Grünlicht auf die B10 abbiegenden Dame. Die 25-jährige BMW-Fahrerin war auf der B10 aus der Pfalz kommend in Fahrtrichtung Stadt unterwegs. ...

  • 30.12.2020 – 09:39

    POL-KA: Wiesental - Paketbote löscht Brand in Einfamilienhaus

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, löschte ein Paketbote ein Feuer in einem Reihenhaus in der Frankenstraße in Waghäusel. Die drei Kinder eines dort wohnenden Ehepaares waren im Erdgeschoss des Hauses, die Mutter, die in der Nacht gearbeitet hatte, war im ersten Obergeschoss. Das Haus wird durch einen Kaminofen beheizt, den der Vater in den frühen Morgenstunden vor der Arbeit angefeuert hatte. Vermutlich ...