Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Weniger Besucherverkehr in der Karlsruher Innenstadt wie zuletzt

Karlsruhe (ots)

Am Freitagabend waren deutlich weniger Besucher in der Karlsruher Innenstadt zu verzeichnen wie zuletzt. Auch der Marktplatz und der Friedrichsplatz waren weniger frequentiert. Trotzdem mussten mehrere Verwarnungen ausgesprochen werden. Auf dem Marktplatz ergaben sich zusätzlich durch einen Außenverkauf von zwei Gaststätten Verstöße gegen das Ansammlungsverbot. In der Spitze befanden sich zirka 150 Menschen auf dem Marktplatz.

Gegen 18.15 Uhr hatten sich Bereiche des Friedrichsplatzes mit zirka 180 Personen gefüllt. Aufgrund von Verstößen gegen die Maskenpflicht sprachen Polizeibeamte die Besucher persönlich an. Insgesamt wurden knapp 130 Verwarnungen ausgesprochen. Fünf Gruppen wurden aufgrund der Missachtung des Ansammlungsverbots verwarnt.

Nachdem die Verkaufsstände gegen 19 Uhr geschlossen wurden, leerten sich die Plätze und die Polizeibeamten mussten nur noch vereinzelt einschreiten.

Rückfragen bitte an:

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.12.2020 – 15:42

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - 32-Jähriger nach Festnahme in Haft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe: Ein wegen versuchten Totschlags unter dringendem Tatverdacht stehender 32 Jahre alter Mann ist am Donnerstag gegen 08.00 Uhr unter Einsatz des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg in der Karlsruher Südstadt festgenommen worden und befindet sich aufgrund eines ...

  • 11.12.2020 – 13:49

    POL-KA: (KA) Wiesental - angebrannte Speisereste lösen Einsatz aus

    Karlsruhe (ots) - Angebrannte Speisereste sorgten am Donnerstag für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei sowie Rettungsdienst. Gegen 11:45 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Passanten Rauch aus einer Kellerwohnung in der Bahnhofstraße in Wiesental entdeckt. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Waghäusel, die mit insgesamt 30 Einsatzkräften und 8 ...