Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Hambrücken - Verursacher einer Ölspur gesucht

Karlsruhe (ots)

Eine mehrere kilometerlange Ölspur verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwochnachmittag in Hambrücken, Wiesental und Waghäusel. Aufgrund der Länge der Spur musste die Fahrbahn mit insgesamt drei Fahrzeugen einer Spezialfirma für mehrere Stunden gereinigt werde.

Gegen 16:45 Uhr wurde die Ölspur im Bereich der Hambrücker Hauptstraße durch Verkehrsteilnehmer gemeldet. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der bislang unbekannte Verursacher einen angrenzenden Wiesenbereich befahren hatte. Vermutlich beim Auffahren über den Böschungsbereich beschädigte er sich vermutlich an der Bordsteinkante eine Tankleitung.

Die Ölspur erstreckte sich über die Hauptstraße Hambrücken und die komplette Landesstraße 556. Weiter bis in das Wohngebiet Wiesental und schließlich nach Waghäusel. Dort fuhr der Kraftfahrzeugführer letztendlich zurück nach Hambrücken. Anhand von Videoaufzeichnungen von einem anliegenden Autohaus konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Verursacher vermutlich um einen weißen Sprinter oder ähnlichen Transporter handelte. Die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn konnten gegen 22:00 Uhr eingestellt werden.

Das Polizeirevier Philippsburg ist nun auf der Suche nach dem Fahrer des Fahrzeuges oder nach Zeugen die Angaben über den Verursacher machen können. Sie werden gebeten sich beim Polizeirevier Philippsburg unter der Telefonnummer 07256/93290 zu melden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe