Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen-Oberweier - Mindestens 150.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand an Wohnhaus

Ettlingen-Oberweier (ots)

Bei einem Dachstuhlbrand in der Oertelsbachstraße in Ettlingen-Oberweier entstand ersten Schätzungen zufolge an zwei Wohnhäusern insgesamt ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Kurz nach 14.00 Uhr wurde eine Rauchentwicklung im Dachstuhl eines dort gelegenen, zweieinhalbstöckigen Reihenendhauses gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Ettlingen, Malsch und Karlsbad mit zusätzlicher Drehleiter schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Während den Löschmaßnahmen der insgesamt rund 50 Wehrleute griff das Feuer bereits auf das Nachbardach über. Schließlich konnte der Brand bis gegen 15.15 Uhr gelöscht werden, weitere Nachlöscharbeiten der Feuerwehr waren allerdings noch notwendig.

Seitens der Polizei waren fünf Besatzungen des Ettlinger Reviers zum Brandort geeilt. Vorsorglich waren auch fünf Fahrzeugbesatzungen der Rettungsdienste vor Ort.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Möglicherweise ist das Feuer aber aufgrund eines technischen Defektes ausgebrochen. Zur genauen Erforschung der Ursache wurde auch die Kriminaltechnik der Kriminalpolizei Karlsruhe hinzugezogen.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.11.2020 – 16:36

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei warnt vor Internetbetrügern

    Karlsruhe (ots) - Ein 27-jähriger Mann wurde bereits am 04.11.2020 Opfer von Betrügern über das Internet. Unbekannte Täter boten über ein Internetportal eine Mietwohnung in Schwerin an. Der Interessent folgte einem dort zur Verfügung gestellten Link und landete durch Weiterleitung auf der Seite einer mutmaßlichen Wohnungsvermittlungskette. Schließlich überwies er vorab einen Betrag von 1.600 Euro auf ein Konto in ...

  • 12.11.2020 – 16:13

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verkehrskontrolle Radfahrer

    Karlsruhe (ots) - Im Fokus einer Verkehrskontrolle in der östlichen Innenstadt am heutigen Donnerstag, zwischen 08:00 und 09:45 Uhr, standen Radfahrer. Im Bereich der Kriegsstraße / Hirschstraße wurden insgesamt 32 Fahrräder, darunter auch drei Elektrokleinstfahrzeuge,von der Verkehrspolizei kontrolliert. Hierbei wurden 23 Rotlichtverstöße festgestellt. Zudem waren drei Radfahrer in falscher Richtung auf dem Radweg ...