Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Einbruch in Fahrradgeschäft

Karlsruhe (ots)

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Mittwochnachmittag, 14.30 Uhr und 14.40 Uhr Zugang zu einem im Hinterhof eines Hauses in der Bahnhofstraße gelegenen Fahrradgeschäfts. Da der Alarm auslöste und sofort die Polizei verständigt wurde, wurde das Objekt schnell umstellt und mit Hilfe eines Polizeihundes durchsucht. Leider konnte kein Einbrecher mehr festgestellt werden.

Es war aber die Scheibe eines Werkstattraums eingeschlagen worden, sodass der Täter in den Ausstellungsraum im ersten Obergeschoss gelangen konnte. Hier löste der Bewegungsmelder aus, sodass eine umgehende Verständigung des Besitzers und der Polizei erfolgen konnte. Eine installierte Kamera hat den Täter aufgezeichnet, sodass eine Beschreibung möglich ist. Der Mann war zwischen 30 und 40 Jahre alt, hatte braune, kurze Haare und trug Jeans und einen Langarmpullover. Er muss kurz vor Eintreffen der ersten Polizeibeamten in Richtung Beiertheimer Allee / Alter Brauhof geflüchtet sein.

Augenscheinlich wurde in dem Geschäft nichts entwendet.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.11.2020 – 17:37

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Raub im Oberwald gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwoch gegen 14:45 Uhr wurde eine 16-jährige Joggerin im Oberwald bei Karlsruhe-Rüppurr von einem bislang unbekannten Täter beraubt. Der Unbekannte hatte es auf das Smartphone der Frau abgesehen, welches er ihr aus der Hand riss. Die Geschädigte joggte zwischen dem Max-Planck-Gynasium und der Realschule Rüppurr in Richtung Durlach. An einer bogenförmigen Steinbrücke machte sie kehrt, um den ...

  • 11.11.2020 – 15:41

    POL-KA: (KA) Bad Schönborn - Auffahrunfall mit einem leicht Verletzten

    Karlsruhe (ots) - Am Montagmorgen gegen 7.35 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 555 Fahrtrichtung Kronau ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw, wobei sich ein Fahrzeugführer leicht verletzte. Laut ersten Feststellungen der Polizei fuhren die beiden Pkw-Lenker hintereinander auf der L555 in Richtung Kronau. Kurz nach der dortigen Brücke musste der vordere ...

  • 11.11.2020 – 15:29

    POL-KA: (KA) Bruchsal - 21-jähriger von Duo ausgeraubt - Kripo sucht Zeugen

    Bruchsal (ots) - Ein 21-Jähriger ist am Dienstag zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr in Bruchsal offenbar Opfer eines Raubes geworden. Der junge Mann war zu Fuß auf dem Bannweideweg zwischen dem Saalbachcenter und der Südstadt unterwegs. An dortiger Unterführung sei er von zwei etwa jüngeren männlichen Personen festgehalten und die mitgeführte Aldi-Plastiktüte mit ...