Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Betrunken mit Fahrrad unterwegs und Passant angegriffen

Karlsruhe (ots)

Am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, konnte ein betrunkener Fahrradfahrer in der Karlsruher Oststadt, Ostendstraße, festgenommen werden, nachdem er wohl zuvor mit einem Passanten in der Steinstraße aneinandergeraten war. Diesen hatte eranscheinend durch den Wurf eines Fahrrades leicht verletzt. Einer engagierten Zeugin, die geistesgegenwärtig die Verfolgung aufgenommen und die Polizei gerufen hatte, ist es zu verdanken, dass der betrunkene Fahrradfahrer dingfest gemacht werden konnte.

Zunächst hatte der erheblich alkoholisierte 33-Jährige in der Steinstraße wohl mit einem 59-jährigen Passanten gestritten und diesen mit einem Fahrrad attackiert. Im weiteren Verlauf des Streits soll der Beschuldigte den Geschädigten gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen haben. Ob dieses hierbei beschädigt wurde bedarf weiterer Ermittlungen. Anschließend flüchtete der Mann auf dem Fahrrad. Der 59-jährige Mann wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Auf der Flucht stürzte der betrunkene Radfahrer mehrfach, wurde jedoch nicht verletzt.

Eine aufmerksame Zeugin verfolgte den Mann und so konnte er schließlich von den durch sie herbeigerufenen Polizeibeamten in der Ostendstraße festgenommen werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Beschuldigten einen Wert von 1,6 Promille, daher wurde ihm auf der Dienststelle Blut abgenommen. Anschließend musste er in Gewahrsam genommen werden.

Weiterhin wird er wegen Körperverletzung und der Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.11.2020 – 09:52

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mutmaßliche Wohnwageneinbrecher auf frischer Tat ertappt

    Karlsruhe (ots) - Am späten Dienstagabend nahm die Polizei in Karlsruhe drei Tatverdächtige fest, die kurz zuvor in mehrere Wohnwagen eingebrochen waren. Um 23.47 Uhr meldeten zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma der Polizei, dass sich im Bereich der Willy-Brandt-Allee gerade zwei dunkel bekleidete Personen in verdächtiger Weise an dort abgestellten Wohnwagen zu ...

  • 03.11.2020 – 15:02

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Gartenhütte mit schwerer Beute

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende brach ein bislang unbekannter Täter in ein Gartenhaus in der Bruchwaldstraße in Grötzingen ein, aus dem er diverse Maschinen entwendete. Der Einbrecher warf die Scheibe des Gartenhauses mithilfe eines Steines aus dem Bestand des Gartens ein. Er entwendete einen 40 kg schweren Stromaggregator, sowie eine kleine Kettensäge im Wert von insgesamt ca. 570 Euro. Außerdem wurde ...

  • 03.11.2020 – 15:01

    POL-KA: (KA) Bretten - Einbruch in ehemalige Shishabar

    Karlsruhe (ots) - Am Montagmittag wurde durch die Besitzerin einer ehemaligen Shishabar in der Graf-Douglas-Straße in Bretten festgestellt, dass dort in den vergangenen Tagen eingebrochen wurde. Die unbekannten Täter hebelten die Eingangstüre mit einem bislang unbekannten Werkzeug auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Ob die Einbrecher etwas entwendeten ist noch unklar. Der an der Tür entstandene ...