Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Versuchter Raub in der Karlsruher Innenstadt

Karlsruhe (ots)

In der Karlsruher Innenstadt wurde in der Nacht zum Dienstag eine 23-Jährige Opfer eines versuchten Raubes.

Laut ersten Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes wurde die junge Frau gegen 23.35 Uhr bei Betreten eines Mehrfamilienhauses in der Amalienstraße von einem Mann in den Flur geschubst und anschließend gegen die Wand gedrückt. Dort hielt er ihr den Mund zu und verlangte Bargeld von ihr. Da sie angab keines bei sich zu haben, versuchte er ihr die Handtasche zu entreißen, was durch hinzukommende Zeugen verhindert wurde. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht.

Durch eine Täterbeschreibung konnten Beamte des Reviers Marktplatz einen 48-jährigen Verdächtigen ausfindig machen. Ob der 48-Jährige mit der Tat in Verbindung zu bringen ist, bedarf weiterer Ermittlungen.

In diesem Zusammenhang sucht das Raubdezernat nach weiteren Zeugen. Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter 0721 666 5555 entgegengenommen.

Jasmin Goos, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.10.2020 – 14:25

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Zeugen nach versuchtem räuberischem Diebstahl gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstag gegen 09:00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Mann einen Kiosk in der Kronauer Straße in Waghäusel-Kirrlach zu überfallen. Der Tatverdächtige bestellte zunächst eine Schachtel Zigaretten. Als sich die 58-jährige Kiosbesitzerin hinter den Tresen begab, zog der unbekannte Mann eine Schusswaffe hervor. Er verlangte die Herausgabe ...

  • 20.10.2020 – 14:10

    POL-KA: (KA) Bad Schönborn - 27-Jähriger exhibierte sich

    Karlsruhe (ots) - Einen 27-Jährigen konnte die Polizei am Montagnachmittag in Langenbrücken vorläufig festnehmen, nachdem er sich exhibiert hatte. Zeugen verständigen gegen 16.00 Uhr die Polizei darüber, dass der Mann mit heruntergelassener Hose auf einer Bank an der Bushaltestelle in der Hauptstraße liegen und an seinem Geschlechtsteil manipulieren würde. Beim Eintreffen der Streife setzte er sein Handeln fort, ...

  • 20.10.2020 – 11:56

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Gartenhütte

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang Unbekannter hat sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zutritt in eine Gartenhütte in der Kleingartenanlage "Am Fasanengarten" verschafft. Dabei richtete er einen Sachschaden von geschätzten 300 Euro an. Zwischen Donnerstag und Montag überstieg der Eindringling vermutlich das Gartentor des Grundstückes und warf mit einem Stein die Fensterscheibe ein. Durch das entstandene Loch ...