Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Dettenheim - Von Straße abgekommen und Böschung hochgefahren

Dettenheim (ots)

Aus noch unklarer Ursache fuhr am Montag gegen 14.20 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer bei seiner Fahrt auf der Bundesstraße 36 von Dettenheim in Richtung Karlsruhe in einer Kurve geradeaus, fuhr gegen eine größere Hinweisschildtafel, kam nach einiger Strecke an der angrenzenden Böschung zum Stehen und kippte um. Ein hinzugerufenes Rettungsteam versorgte den leichtverletzten Fahrer. Er kam vorsorlich zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde Erdreich verunreinigt, weshalb auch die Freiwillige Feuerwehr hinzugezogen werden musste. Darüber hinaus war das beschädigte Verkehrsschild abzusichern.

Wegen der Bergung des Autos war gegen 16.00 Uhr eine kurzzeitige Streckensperrung notwendig geworden. Schließlich war die Unfallstelle gegen 16.15 Uhr geräumt. Anschließend war noch die Straßenmeisterei unter Einsatz eines Krans mit der Instandsetzung des umgefahrenen Straßenschildes beschäftigt, weshalb es immer wieder zu Behinderungen kam.

Der Sachschaden liegt insgesamt bei geschätzten 15.000 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 28.09.2020 – 14:29

    POL-KA: (KA) A 5 bei Bruchsal/Forst - Mehrere Drogenverstöße bei Verkehrskontrolle

    Forst (ots) - Insgesamt sechs mutmaßliche Drogenverstöße stellten Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe am Montag bei einer Verkehrskontrolle an der Autobahn 5 bei der Tank- und Rastanlage Bruchsal fest. In der Zeit von 07.30 Uhr bis 13.30 Uhr waren insgesamt 26 Beamte beim Rasthof Bruchsal-West im Einsatz, die 52 ...

  • 28.09.2020 – 14:29

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Videofahrzeug am Sonntag auf Autobahnstreife

    Karlsruhe (ots) - Eine Streife der Verkehrspolizei war am Sonntag mit einem Videofahrzeug auf den Autobahnen A5 und A8 unterwegs. Insgesamt gerieten acht Pkw-Fahrer ins Visier der Streife, da sie zu schnell oder mit zu geringem Sicherheitsabstand unterwegs waren. Bei einem 50-Jährigen, der wegen eines Geschwindigkeits- und Abstandsverstoßes aufgefallen war, wurde ...