Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Videofahrzeug am Sonntag auf Autobahnstreife

Karlsruhe (ots)

Eine Streife der Verkehrspolizei war am Sonntag mit einem Videofahrzeug auf den Autobahnen A5 und A8 unterwegs. Insgesamt gerieten acht Pkw-Fahrer ins Visier der Streife, da sie zu schnell oder mit zu geringem Sicherheitsabstand unterwegs waren. Bei einem 50-Jährigen, der wegen eines Geschwindigkeits- und Abstandsverstoßes aufgefallen war, wurde eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Nach einer Blutentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Vier Pkw-Fahrer müssen neben einem Bußgeld noch mit einem Fahrverbot rechnen, da sie den Sicherheitsabstand erheblich unterschritten hatten, bzw. erheblich zu schnell fuhren. Ein Fahrzeuglenker hielt sich nicht an das Überholverbot und zwei Fahrer hatten ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 28.09.2020 – 13:46

    POL-KA: (KA) Stutensee - Betrunkener und aggressiver Radfahrer

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntagabend kontrollierte eine Polizeistreife in Spöck einen Radfahrer, der betrunken auf seinem Fahrrad unterwegs war. Der 66-jährige Fahrradfahrer fiel den Polizisten gegen 21:15 Uhr auf dem Steinbückelweg in Richtung Spechaastraße durch seine unsichere Fahrweise und aufgrund fehlender Beleuchtung auf. Bei der anschließenden Kontrolle ...

  • 28.09.2020 – 13:44

    POL-KA: (KA) Karlsdorf-Neuthard - Einbruch in Einfamilienhaus

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte verschafften sich am Samstag gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus im Erlenweg in Neuthard. Zwischen 17:20 Uhr und 22:50 Uhr kletterten Diebe auf ein Vordach im Garten und hebelten ein Badfenster mit brachialer Gewalt auf, um in das Innere des Wohnhauses zu gelangen. Dort durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld, Schmuck sowie Silberbesteck. Ein am Tatort ...