Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Nach Alkoholfahrt Widerstand geleitet und Dienstgebäude beschädigt

Karlsruhe (ots)

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer fiel am Samstag kurz vor 05.00 Uhr in Bruchsal einer Streife auf, da er in Schlangenlinien fuhr und auf die Gegenfahrbahn kam. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der mehr als 1,6 Promille ergab. Während der Fahrt zur Wache beleidigte er die eingesetzten Beamten. Die Beleidigungen setzte er dann auf der Wache fort und leistete schließlich bei der Blutentnahme erheblichen Widerstand. Erst nachdem er durch vier Beamte festgehalten worden war, konnte die Blutentnahme durchgeführt werden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache wieder verlassen. Er ging direkt zu einer Baustelle neben dem Polizeirevier, nahm von dort zwei Steine und ging zurück zum Revier. Noch bevor die Beamten nach draußen eilen konnten, warf der 46-Jährige bereits einen Stein gegen die Eingangstüre der Wache, die hierbei beschädigt wurde. Den zweiten Stein konnten die Beamten dem Mann abnehmen. Da der Beschuldigte androhte weiter Steine gegen das Dienstgebäude zu werfen, wurde er in Gewahrsam genommen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.09.2020 – 14:04

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Radfahrerin meldet Exhibitionisten

    Karlsruhe (ots) - Auf einem Waldweg zwischen Kirrlach und Waghäusel bemerkte eine 60-jährige Radfahrerin am Freitag gegen 18:15 Uhr einen Exhibitionisten. Sie meldete den Mann, welcher mit heruntergelassener Hose neben dem Weg im Grünstreifen stand und exhibitionistische Handlungen ausführte der Polizei. Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: - Mitte 20 Jahre alt - Etwa 170 cm groß - Sportliche schlanke Statur ...

  • 21.09.2020 – 11:53

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannter fasst Frau unsittlich an - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht zum Samstag hat ein unbekannter Tatverdächtiger in der Karlsruher Südstadt eine 21-jährige Frau sexuell belästigt. Um 00.50 Uhr befand sich die Geschädigte zu Fuß auf dem Nachhauseweg in der Luisenstraße, als sie der unbekannte Mann zunächst ansprach und ihr wenig später auf das Gesäß schlug. Im Anschluss rannte der ...