Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Autofahrer geraten in handfesten Streit

Karlsruhe (ots)

In Bruchsal sind am späten Mittwochabend zwei Autofahrer in einen handfesten Streit geraten. Einer der beiden war zudem alkoholisiert und nicht im Besitz eines Führerscheins.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-Jähriger gegen 22:30 Uhr mit seinem Fiat die Schnabel-Henning-Straße in Richtung Bruchsaler Südstadt. Dabei fiel ihm und seinem ebenfalls 18-jährigen Beifahrer ein nachfolgendes Fahrzeug auf, das mehrmals dicht auffuhr. Schließlich fuhr das nachfolgende Auto abrupt nach rechts auf den Bordstein und hielt an. Die beiden 18-Jährigen fuhren noch ein Stück weiter, wendeten dann aber bei der nächsten Gelegenheit und fuhren zurück.

Etwa auf Höhe des abgestellten Autos stand der mutmaßliche Fahrer mitten auf der Straße, so dass der 18-Jährige anhalten musste. In der Folge kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen den beiden Männern, wobei der 27-Jährige schließlich den Außenspiegel des Fiats abschlug. Anschließend wollte er offenbar flüchten, woraufhin sich eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten ergab. Aufgrund widersprüchlicher Angaben ist der genaue Hergang jedoch noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Bei der Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizei konnte bei dem 27-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Daher ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann keinen Führerschein besitzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen wechselseitiger Körperverletzung gegen die beiden Beteiligten, den 27-Jährigen erwartet zudem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.07.2020 – 15:12

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Diebe suchen Kindergarten auf / Polizei ist auf der Suche nach Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Diebe sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Kindertagesstätte in der Neureuter Moldaustraße gewaltsam eingedrungen. Dabei richteten sie einen Sachschaden von rund 1.500 Euro an. Über die Seiteneingangstür verschafften sich die Eindringlinge gewaltsam Zutritt in die Räume der Kindertagesstätte. Im Inneren suchten sie mehrere Spielräume sowie ...

  • 16.07.2020 – 14:19

    POL-KA: (KA) Malsch - Unbekannte setzen Parkbank in Brand

    Karlsruhe (ots) - Eine Parkbank auf dem Bühnspielplatz wurde Mittwochnacht durch Unbekannte angezündet. Eine Zeugin entdeckte gegen 23.15 Uhr die brennende Parkbank und verständigte die Feuerwehr. Die Wehr aus Malsch, die mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort stellte die Polizeistreife noch fest, dass versucht worden war ...

  • 16.07.2020 – 14:13

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 24-Jahre alte Rollerfahrerin verletzt wurde, kam es am Mittwochmorgen auf der Baumeisterstraße / Meidingerstraße. Nach Angaben der Rollerfahrerin fuhr sie mit ihrem Zweirad gegen 07:00 Uhr auf der Baumeisterstraße in Richtung Badisches Staatstheater. In Höhe der Meidingerstraße fuhr plötzlich ein von rechts kommender Pkw Kombi in der Farbe Silber auf die ...