Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Nach Tötung von 24-jährigem Mann suchen Ermittlungsbehörden junge Frau und weitere Beweismittel

Ein Dokument

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Nach der Tötung eines 24 Jahre alten Mannes in der Karlsruher Nordstadt am späten Dienstagabend suchen die Ermittler nach einer jungen Frau sowie nach Gegenständen, die von mutmaßlichen Tätern im weiteren Umfeld des in der Knielinger Allee gelegenen Tatortes auf der Flucht entsorgt worden sein könnten.

Mit Hilfe eines Plakats und Flyern werden nun Anwohner gebeten, sich an die Kripo zu wenden, falls jedwede Gegenstände auf Privatgrundstücken oder an versteckt liegenden Plätzen aufgefunden werden, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang auch eine junge Frau, die einem Zeugenhinweis zufolge bei der Tat zugegen war.

Solche, aber auch weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666-5555 zu melden.

Inzwischen liegt das vorläufige Obduktionsergebnis des Opfers vor. Demnach ist der 24-jährige Mann durch massive Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper und seinen Kopf zu Tode gekommen.

Bislang gingen bei der Kriminalpolizei nach einem ersten Zeugenaufruf mehrere Hinweise ein, denen derzeit nachgegangen wird.

Dr. Tobias Wagner, Erster Staatsanwalt

Ralf Minet, Erster Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.07.2020 – 11:08

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrer verletzt sich schwer bei Sturz

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 53-Jahre alter Radfahrer zu, als er am frühen Freitagmorgen mit seinem Fahrrad stürzte. Der Mann fuhr gegen 02:10 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Gartenstraße in Richtung Weinbrennerplatz. Hierbei stürzte er ohne Fremdeinwirkung mit seinem Rad und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Durch den alarmierten ...

  • 10.07.2020 – 10:59

    POL-KA: (KA) Forst - Langer Stau nach Auffahrunfall auf BAB 5

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von 120.000 Euro entstand, ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 5 zwischen der Tank- und Rastanlage Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau. Der 44-jährige Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr der 44-Jährige, ...

  • 10.07.2020 – 09:12

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Trike-Fahrer bei Unfall verletzt

    Karlsruhe (ots) - Der Fahrer eines Trike hat sich bei einem selbst verschuldeten Unfall am Donnerstagnachmittag in der Wikingerstraße verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Nach derzeitigem Sachstand geriet der 44-Jährige um 13.40 Uhr mit seinem Gefährt in einer Kurve an den Bordstein. In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in ein neben der Straße befindliches Geäst. Am ...