Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Dettenheim - Rollerfahrer war mit über 2,7 unterwegs

Karlsruhe (ots)

Mit über 2,7 Promille war am Dienstagabend ein 41 Jahre alter Rollerfahrer auf der Hochstetter Straße in Liedolsheim unterwegs.

Der Zweiradfahrer fiel, kurz vor 20:30 Uhr, einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer auf, da er eine sehr unsichere Fahrweise an den Tag legte und mit seinem Motorroller nahezu die gesamte Fahrbahnbreite brauchte. Dem Zeugen gelangte es schließlich, den 41-Jährigen kurz vor dem Ortseingang Graben-Neudorf, durch vorsichtiges Abbremsen anzuhalten. Ein durchgeführter Alkoholtest durch die alarmierten Einsatzkräfte ergab bei dem Fahrer einen Wert von über 2,7 Promille. Er wurde schließlich zur Dienststelle verbracht, wo er erst einmal eine Blutprobe abgeben musste. Bei weiteren polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Er muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe