Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannte entzünden Palette auf Firmengelände

Karlsruhe (ots)

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in der Karlsruher Gablonzer Straße auf einem Firmengelände Presspanpaletten in Brand gesetzt und dabei einen Sachschaden von zirka 30.000 Euro angerichtet.

Nach bisherigem Kenntnisstand verschafften sich die Täter auf bislang unbekannt Art und Weise Zutritt zum Hinterhof des Firmengeländes. Dort entzündeten sie die an der Fassade abgestellte Palette. In der Folge stand die Palette in Vollbrand und griff auf die Hausfassade über. Durch die Hitzeentwicklung barst ein darüber liegendes Fenster und die Flammen schlugen in das Innere der Halle über, wodurch massiv Hitze und Rauch in die Räumlichkeiten gelangte und ein in der Nähe befindliches Wasserrohr zum Bersten brachte. Hierdurch gelang eine nicht unerhebliche Menge an Wasser in die Halle.

Durch die alarmierte Berufsfeuerwehr Karlsruhe sowie die Freiwillige Feuerwehr Mühlburg die mit insgesamt 22 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.03.2020 – 11:41

    POL-KA: (KA)Ubstadt-Weiher - 4.000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen, kurz vor 11.00 Uhr, im Kreuzungsbereich Forster Straße / Waldstraße in Ubstadt-Weiher, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Nach den Feststellungen der Beamten des Polizeireviers Bad-Schönborn fuhr ein 48 Jahre alter Autofahrer mit seinem Mercedes die Waldstraße in Weiher. Im ...

  • 20.03.2020 – 15:29

    POL-KA: (KA) Stutensee - Hund vergiftet

    Karlsruhe (ots) - Unmittelbar nach einem Gassigang am 11.03.2020 im Bereich der Straße "Im Unterfeld" in Stutensee erbrach sich ein Labrador mehrfach. Wenige Tage später erlag der Hund trotz ärztlicher Behandlung einer akuten Vergiftung. Das Ergebnis einer bei dem Tier durchgeführten Blutentnahme zeigte auf, dass das Tier Rattengift zu sich genommen hatte. Es ist nicht auszuschließen, dass die Vergiftung in Form ...