Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) BAB A5 bei Forst - Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall ums Leben gekommen

Karlsruhe (ots)

Am Ende eines Staus ist am Mittwoch gegen 14.20 Uhr auf der A5 bei Forst in Fahrtrichtung Norden ein Lkw-Fahrer wohl ungebremst auf einen bereits stehenden Lastwagen aufgefahren. Das Führerhaus des Unfallverursachers wurde dabei vollständig eingedrückt. Der Fahrer konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem Wrack der Zugmaschine geborgen werden.

Die nach Norden führende Richtungsfahrbahn war in der Folge für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Autobahnausfahrt Bruchsal ausgeleitet. Die umliegenden Straßen, wie auch die Bundesstraße 36, waren vorübergehend stark ausgelastet. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war nach der Bergung der Unfallfahrzeuge eine Nassreinigung der Fahrbahn notwendig. Erst gegen 16.30 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigleitet werden. Da der vorausfahrende Lkw Futtermittel geladen hatte, mussten diese vor Ort umgeladen werden. Um Schaulustigen vorzubeugen wurde vorübergehend eine Sichtschutzwand zur Gegenfahrspur aufgestellt. Zwischenzeitlich kam es auf der A5 in Richtung Frankfurt zu Verkehrstaus mit 15 Kilometern Länge.

Die Identität des tödlich verunglückten Lkw-Fahrer ist derzeit noch nicht geklärt. Es handelt es sich um ein ausländisches Transportunternehmen. Der 48-jährige Fahrer des vorausfahrenden Lkw blieb unverletzt. An den Schwerfahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 70.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.03.2020 – 16:07

    POL-KA: (KA)Rheinstetten - Polizei sucht nach Einbruchsversuch in Tankstelle Zeugen

    Rheinstetten-Forchheim (ots) - Ein bislang unbekannter Täter wollte am Mittwoch gegen 04.45 Uhr und geraumer Zeit davor den Eingangsbereich einer in der Forchheimer Hauptstraße gelegenen "Avia-Tankstelle" mit einem Brecheisen öffnen. Nicht zuletzt aufgrund der guten Sicherung der Tür misslang dieses Vorhaben aber. Der Täter ist noch während der Tatausführung vom ...

  • 11.03.2020 – 16:02

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 30-Jähriger von Straßenbahn erfasst (Korrekturmeldung)

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwoch gegen 11.00 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem ein Mann an der Straßenbahnhaltestelle Karl-Wilhelm-Straße von der einfahrenden Straßenbahn der Linie S4 erfasst und schwer verletzt worden sei. Von einem Notarzt und Rettungsdienst wurde der Schwerverletzte vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus ...

  • 11.03.2020 – 15:20

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 30-Jähriger von Straßenbahn erfasst

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwoch gegen 11.00 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem ein Mann an der Straßenbahnhaltestelle Karl-Wilhelm-Straße von der einfahrenden Straßenbahn der Linie S4 erfasst und schwer verletzt worden sei. Von einem Notarzt und Rettungsdienst wurde der Schwerverletzte vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus ...