Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verkehrskontrollen und Videostreife auf der Bundesautobahn

Karlsruhe (ots)

Die Verkehrspolizei führte am Sonntagvormittag auf der BAB A5 Abstands- und Geschwindigkeitsmessungen durch. Zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr wurden die Messungen zwischen den Anschlussstellen Kronau und Bruchsal durchgeführt. 70 Geschwindigkeitsverstöße wurden festgestellt, bei denen die Geschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten wurde. Ein Pkw-Fahrer war bei erlaubten 120 km/h mit 176 km/h unterwegs. 44 Verstöße wegen Unterschreitung des Mindestabstandes wurden registriert. Eine Pkw-Fahrerin hatte bei gefahrenen 121 km/h einen Abstand zum vorausfahrenden Pkw von lediglich fünf Meter.

Zwischen 06.00 Uhr und 12.00 Uhr war auch eine Videostreife der Polizei auf der BAB A5 und BAB A8 unterwegs. Sieben Pkw-Fahrer gerieten, wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und zu geringem Mindestabstand ins Visier der Streife. Ein 48-jähriger Niederländer war bei erlaubten 120 km/h mit über 190 km/h in Richtung Stuttgart unterwegs. Hier fuhr er auch mehrfach vorausfahrenden Fahrzeugen massiv auf. Er musste eine Sicherheitsleistung von 625 Euro hinterlegen.

Neben einem Bußgeld müssen drei Pkw-Fahrer auch mit einem Fahrverbot von drei Monaten, 10 Fahrzeuglenker mit einem Fahrverbot von zwei Monaten und 54 Fahrer mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Die Höhe der zu erwartenden Bußgelder beträgt ca. 20.000 Euro.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 24.02.2020 – 13:23

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach Unfallflucht Widerstand geleitet

    Karlsruhe (ots) - Nachdem ein 52-Jähriger am Sonntagabend in der Gritznerstraße einen Verkehrsunfall verursacht hatte und davongefahren war, leistete er bei seiner Festnahme Widerstand. Der Mann war beobachtet worden, wie er gegen 21.40 Uhr mit seinem Klein-Lkw beim Ausparken gegen einen Abperrpfosten gestoßen war. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern fuhr er davon. Er konnte kurz darauf an seiner ...

  • 24.02.2020 – 13:16

    POL-KA: (KA) Bretten - Diebe dringen über das Dach in Firma ein

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind am Sonntag zwischen 17:00 Uhr und 21:30 Uhr über das Dach in eine Firma in der Gewerbestraße im Industriegebiet Gölshausen eingedrungen. Dabei richteten die Diebe einen Sachschaden von ca. 30.000 Euro an. Die Eindringlinge verschafften sich über das Dach gewaltsam Zutritt in die Firma. In Inneren wurde ein Tresor umgeworfen und auf ...