Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe- Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer

Karlsruhe (ots)

Am Donnerstagmorgen kam es in der Karlsruher Südstadt zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Radfahrer leicht verletzt.

Gegen 06:40 Uhr befuhr ein Fiat-Fahrer die Wolfartsweierer Straße in Richtung Oststadtkreisel. An der Einmündung zum Ostring bog er dann in den Ostring ab. Zur gleichen Zeit fuhr ein Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung des Pkw auf dem Fahrradweg die Wolfartsweierer Straße in Richtung Südtangente. Genau wie die Lichtzeichenanlage des Pkw-Fahrers zeigte auch die des Radfahrers grün, weshalb er die Straße überquerte. Dabei wurde er jedoch von dem Fiat-Fahrer übersehen. Es kam zur Kollision, wobei der Pkw mit der vorderen linken Fahrzeugseite mit dem Vorderrad des 37-Jährigen zusammenstieß. Der Zweiradfahrer wurde bei diesem Vorgang über die Motorhaube des Pkws geschleudert und kam schließlich auf der Fahrbahn auf. Er erlitt leichte Prellungen und wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Linda Kraft, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.01.2020 – 13:11

    POL-KA: (KA) Bretten- Riskanter Autofahrer verursacht Unfall

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwochabend kam es auf der Bundesstraße 294 in Bretten zu einem Unfall. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Gegen 18:40 Uhr befuhr ein 24-jähriger Audi-Fahrer die B 294 von Neulingen kommend in Richtung Bretten. Trotz unklarer Verkehrslage überholt der Fahrzeugführer mehrere Fahrzeuge. Als der rasante Fahrer den ...

  • 15.01.2020 – 16:33

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    Karlsruhe (ots) - Drei Verletzte und ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 3581. Eine 50-Jährige fuhr gegen 14.20 Uhr mit ihrem VW auf der Kreisstraße vom Silberstreifen in Richtung Ettlingen. Kurz nach der dortigen Unterführung wollte sie nach links in einen Feldweg abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie ihren Pkw bis zum ...