Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Illingen - Betrunkener Rentner fährt in landwirtschaftliches Gespann - Zeugenaufruf

Enzkreis (ots)

Am Mittwochnachmittag fuhr ein alkoholisierter Mann in ein landwirtschaftliches Gespann, welches die Bundesstraße 10 queren wollte. Zwei Kühe sowie ein Kalb wurden verletzt.

Gegen 17:45 Uhr wollte ein Landwirt mit seinem Gespann die B10 im Bereich der Falterstraße überqueren. Hierzu hatten bereits mehrere Fahrzeuge an der Örtlichkeit angehalten, um dem Triebwagen mit geladenen Kühen die Überfahrt zu ermöglichen. Ein 80-jähriger Mann fuhr mit seinem PKW der Marke Fiat an den wartenden PKW auf der Gegenfahrbahn vorbei. Er erkannte die Situation vermutlich zu spät und kollidierte mit dem sich auf der Fahrbahn befindlichen Triebwagen. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizisten konnte bei dem Rentner Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt werden. Er musste die Beamten in ein nahegelegenes Krankenhaus für eine Blutentnahme begleiten. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Kühe sowie ein Kalb verletzt. Der Landwirt konnte die Straße glücklicherweise vor dem Aufprall verlassen und wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Das Fahrzeug des Rentners musste abgeschleppt werden.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Eventuell weitere Geschädigte oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mühlacker unter 07041 9693-0 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Markus Beckert, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 - 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 28.11.2019 – 14:39

    POL-KA: (Enzkreis) Tiefenbronn - Einbruch in Einfamilienhaus

    Enzkreis (ots) - Am Mittwochnachmittag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Tiefenbronn ein und entwendeten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Gegen 20:30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Johannesstraße in ein Einfamilienhaus eingebrochen wurde. Unbekannte Täter hatten in der Zeit von 16:15 Uhr bis 20:30 Uhr die Scheibe eines Küchenfensters eingeschlagen und anschließend das ...

  • 28.11.2019 – 13:23

    POL-KA: (KA) Waghäusel - 16-Jährige bei Unfall leicht verletzt - Zeugen gesucht!

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen erlitt am Mittwochvormittag die 16-jährige Fahrerin eines E-Scooters in Waghäusel-Wiesental, als sie aufgrund eines zu knapp überholenden Linienbusses zu Sturz kam. Da der verursachende Busfahrer anschließend einfach ohne anzuhalten weiterfuhr, ist die Polizei nun auf der Suche nach Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen ...