Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - 15-Jähriger wird verfolgt und geschlagen

Pforzheim (ots)

Ein noch unbekannter, jugendlicher Täter hat am Samstagnachmittag einen 15-jährigen Schüler in der Pforzheimer Innenstadt verfolgt und zu Boden geschlagen, so dass dieser im Krankenhaus versorgt werden musste.

Der 15-Jährige und sein 13-jährigen Begleiter waren gegen 14.45 Uhr zu Fuß in der Innenstadt unterwegs, als sie von zwei weiteren Personen - mutmaßlich ebenfalls Jugendliche - verfolgt wurden. Auf Höhe der Parkhauseinfahrt zur "Schlössle-Galerie" in der Goethestraße wurde der 15-jährigen von einem der Verfolger so stark gegen den Kopf geschlagen, dass er zu Boden fiel und zunächst liegen blieb. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Der Täter flüchtete nach dem Angriff zusammen mit seinem jüngeren Begleiter in Richtung Fußgängerzone. Zeugen vor Ort bemerken noch, dass die beiden auffällige, weiße Schildmützen trugen. Beim Haupttäter war zusätzlich noch ein "Gucci"-Logo darauf angebracht. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar.

Sabine Maag, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.11.2019 – 12:00

    POL-KA: (CW) Ebhausen - Auto überschlägt sich - zwei schwerverletzte

    Calw (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Samstagabend, bei dem die 18-jährige Unfallverursacherin sowie ihre 17-jährige Beifahrerin schwer verletzt wurden. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die junge Fahrerin, kurz vor 23.00 Uhr, von Rotfelden in Richtung Ebershardt. In einer Linkskurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von ...