Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Königsbach-Stein- Unfallgeschädigter leistet betrunken Widerstand

Königbach-Stein (ots)

Eine 40-jährige VW-Fahrerin hat am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht, indem sie von einer Grundstücksausfahrt in die Heinestraße einfuhr und dort mit einem 58-jährigen Peugeot-Fahrer zusammenprallte, der Vorfahrt hatte. Allerdings verlief die Unfallaufnahme eher für den 58-Jährigen unerfreulich, da die Verkehrspolizei bei ihm offensichtlich Alkoholgeruch wahrnahm und er daraufhin ins Röhrchen pusten musste. Der Atemalkoholtest zeigte über 2,5 Promille an, weshalb der Mann die Beamten zur Blutprobe begleiten sollte. Dies missfiel dem Delinquenten sehr, denn er verhielt äußerst renitent und gipfelte in einer massiven Gegenwehr bei der Blutprobe, die er mit Beißen und Treten zu verhindern versuchte. Zu guter Letzt musste der 58-Jährige seinen Führerschein abgeben und wird nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Sabine Doll, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.11.2019 – 14:04

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 16-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Dienstagabend in Karlsruhe schwer verletzt. Gegen 20.10 Uhr fuhr er auf dem Gehweg der Rheinstraße und wollte die Fahrbahn in Höhe der Straßenbahnhalltestelle Mühlburg West überqueren, um die Straßenbahn zu erreichen. Hierbei übersah der Zweiradfahrer den aus Richtung Knielingen kommenden ...

  • 06.11.2019 – 13:56

    POL-KA: (KA) Pfinztal - PKW verliert vier Kompletträder aus Kofferraum - Zeugenaufruf

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter PKW-Führer hat am vergangenen Mittwoch in Pfinztal-Söllingen während der Fahrt vier PKW-Räder aus seinem Kofferraum verloren. Diese kollidierten mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wodurch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden ist. Im Bereich der Ortsausfahrt von Söllingen in Fahrtrichtung ...

  • 06.11.2019 – 13:36

    POL-KA: (KA) Walzbachtal-Wössingen - Graffiti-Sprayer festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag in Walzbachtal-Wössingen einen Graffiti-Sprayer festgenommen. Dieser hatte zuvor eine Unterführungsmauer verunstaltet. Gegen 15:00 Uhr wurde ein 19-Jähriger von Zeugen dabei beobachtet, wie er mit Spraydosen die Wand der Unterführung von der B293 besprühte. Nachdem er realisiert hatte, dass die Polizei ...