Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Nötigung im Straßenverkehr auf der Südtangente gesucht

Karlsruhe (ots)

Gemeinsam mit seiner Familie befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer am Samstag gegen 13:15 Uhr die Südtangente in Richtung Karlsruhe-Durlach. Zwischen der Ausfahrt Karlsruhe-Oststadt und der Auffahrt zu Bundesautobahn 5 in Richtung Frankfurt ereignete sich nach aktuellem Stand eine Nötigung im Straßenverkehr.

Der 34-jährige war bei stockendem Verkehr auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als sich bei der Ausfahrt Karlsruhe-Oststadt offenbar ein 41-jähriger Pkw-Fahrer vor ihn drängte, so dass er eine Vollbremsung einleiten musste. Als sich wenig später der Stau auflöste, drängte nach Angaben des Geschädigten der 41-Jährige den Pkw des 34-Jährigen nach links in Richtung Leitplanke ab, fuhr anschließend vor ihn und bremste, so dass der 34-Jährige gezwungen war bis zum Stillstand abzubremsen. Auch die dahinter befindlichen Fahrzeuge mussten eine Vollbremsung einleiten. Im Anschluss stieg der 41-Jährige offenbar aus seinem Fahrzeug aus und ging auf die Fahrertür des 34-Jährigen zu. Da es ihm nicht gelang die Fahrertür aufzureißen, spuckte er in das Fahrzeuginnere und trat gegen die Fahrertür. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht. Der 34-Jährige suchte im Anschluss die Polizei auf.

Der 41-jährige konnte ausfindig gemacht werden. Aufgrund von widersprüchlichen Angaben der Beteiligten ist das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach nun auf der Suche nach Zeugen. Diese werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/49070, zu melden.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.10.2019 – 10:56

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Zweiradgeschäft

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in ein Zweiradgeschäft in der Rastatter Straße in Karlsruhe-Rüppurr eingedrungen. Nach bisherigem Erkenntnisstand verschafften sich die Eindringlinge gewaltsam Zutritt in die Lagerräume. Dort entwendeten sie vier Motorroller sowie zwei Motorradhelme. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Beamten des Polizeirevieres Karlsruhe-Südweststadt konnten zwei der ...