Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Schreckschusswaffe vergessen - Täter kehrt nach Einbruch in Kiosk zurück

Karlsruhe (ots)

Bereits in der Nacht zum vergangenen Donnerstag brachen wohl zwei Unbekannte in den Kiosk einer Klinik in der Steinhäuserstraße ein und entwendeten Münzgeld sowie Zigaretten im Wert von etwa 2.500 Euro. Am Tag darauf konnte ein Täter vorläufig festgenommen werden.

Nachdem die Langfinger durch ein aufgehebeltes Verkaufsfenster in den Innenbereich des Kiosks gelangt waren, hinterließen sie dort zahlreiche Spuren, darunter auch eine Schreckschusspistole. Außerdem bemerkte ein Wachmann des Krankenhauses in der Nacht einen verdächtigen Renault Twingo in der Nähe des Kiosks, brachte diesen jedoch zunächst nicht mit dem später festgestellten Einbruch in Verbindung.

Am Freitagmorgen hörte der Betreiber des Kiosks bei Vorbereitungen Geräusche aus dem Toilettenbereich. Als er daraufhin nachsah, entdeckte er einen Mann, der plötzlich erhebliche Schmerzen simulierte. Da der Verantwortliche wenig später den bereits vom Wachmann in der Tatnacht beobachtete Renault vor dem Kiosk wahrnahm, verständigte er die Polizei.

Bei den Ermittlungen erhärtete sich letztlich der Verdacht, dass es sich bei dem im Kiosk angetroffenen 42-Jährigen um einen der Einbrecher handeln könnte. Die Kennzeichen des Twingo waren bei der Polizei als gestohlen gemeldet und im Fahrzeug konnten Papiere des Verdächtigen aufgefunden werden.

Im Zuge der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte dann auch noch nahezu das gesamte Diebesgut aus dem Kiosk aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Die Ermittlungen zu einem möglichen Mittäter dauern derzeit noch an.

Larissa Großmann, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.09.2019 – 13:57

    POL-KA: (Enzkreis) Keltern - Ausparkversuch mit 1,5 Promille

    Enzkreis (ots) - Am Montagmittag versuchte eine Autofahrerin mit 1,5 Promille ihr Auto rückwärts aus einer Parklücke auszuparken und beschädigte dabei ein anderes Fahrzeug, das am Fahrbahnrand abgestellt war. Nach dem missglückten Ausparkversuch steuerte die 56-Jährige ihr Fahrzeug wieder zurück in die Parklücke und machte sich zu Fuß auf den Nachhauseweg. Da eine aufmerksame Zeugin das Geschehen beobachtete und ...

  • 10.09.2019 – 13:32

    POL-KA: (KA) Stutensee - Zwei Polizisten nach Widerstand dienstunfähig verletzt

    Stutensee (ots) - Bei Widerstandshandlungen und dem Versuch einen Kampfhund zu beschlagnahmen wurden am Montagmorgen in Friedrichstal zwei Polizeibeamte so verletzt, dass sie ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnten. Mit einer vorliegenden Anordnung sollte der American Staffordshire Terrier eines 22-Jährigen beschlagnahmt werden, weshalb seine Wohnanschrift gegen ...

  • 10.09.2019 – 12:38

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Gefährliche Körperverletzung im Bürgerpark

    Bruchsal (ots) - Ein 16-Jähriger wurde am Montag gegen 19:45 Uhr im Bruchsaler Bürgerpark von drei Jugendlichen zunächst beleidigt und anschließend geschlagen und getreten. Zeugen meldeten den Vorfall der Polizei und beendeten die Körperverletzung, indem sie in das Geschehnis eingriffen. Die Beschuldigten, ein 16, 17 und ein 18-Jähriger, konnten von einer Streife ...