Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verdacht des räuberischen Diebstahls

Karlsruhe (ots)

In einem Mehrfamilienhaus in der Karlsruher Ostendstraße, kam es am Sonntagmorgen zu einem räuberischen Diebstahl.

Der alkoholisierte Geschädigte befand sich gegen 07:00 Uhr vor seinem Wohnanwesen in der Karlsruhe-Oststadt. Ein bislang unbekannter Täter sprach ihn an, ob er eine Zigarette haben könnte. Nach einer gemeinsamen Zigarette und einem belanglosen Gespräch ging der Geschädigte in das Wohnanwesen. Der Unbekannte folgte ihm ins Treppenhaus und entriss dem 21-Jährigen seinen Rucksack. In der Folge flüchtete der Dieb aus dem Treppenhaus und setzte seine Flucht mit einem Fahrrad in Richtung Gottesauer Straße fort. Unverzüglich nahm der junge Mann zu Fuß die Verfolgung auf und konnte den Dieb in Höhe Gottesauer Straße einholen. Als er den mutmaßlichen Täter auf dem Fahrrad ergreifen wollte, schlug dieser auf den Geschädigten ein. In der Folge gelangte dem Räuber erneut die Flucht.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 35 - 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß und eine kräftige Statur. Er hatte kurze blonde Haare und einen Sehfehler am rechten Auge. Er war mit einem weißen T-Shirt mit Aufdruck und kurzer Jeans bekleidet. Über das mitgeführte Fahrrad konnte der Betroffene keine Angaben machen.

Mögliche Zeugen des Vorfalls, die weitere Angaben zu dem Mann machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlruhe-Oststadt unter 0721/666-3211 in Verbindung zu setzen.

Marion Kaiser, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.08.2019 – 14:57

    POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker - Auseinandersetzung am Bahnhof

    Mühlacker (ots) - Zwei Männer im Alter von 41 und 48 Jahren haben sich am Freitagabend gegen 20.30 Uhr vor dem Bahnhof in Mühlacker geschlagen. Die Hintergründe zu der Auseinandersetzung sind derzeit aufgrund stark voneinander abweichenden Aussagen noch unklar. Als die von Zeugen verständigte Polizeistreife am Bahnhof eintraf, war lediglich der 48-Jährige noch vor Ort. Er musste aufgrund von Blessuren am Kopf von ...

  • 05.08.2019 – 14:51

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Einbruch in Jugendhaus

    Rheinstetten (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag, 22:45 Uhr, und Montag, 05:50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in Büroräumlichkeiten des Jugendhauses in Rheinstetten ein. Der Einbrecher entwendete einen Tresor, in dem sich Bargeld und Straßenbahnfahrkarten befanden, sowie eine Spielkonsole mit Zubehör. Der entwendete Tresor wurde von einem Zeugen im Bereich des alten Klärwerkes aufgefunden. Der Inhalt ...

  • 05.08.2019 – 14:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Kinder- und Jugendzentrum

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind zwischen Freitag- und Samstagabend in das Kinder- und Jugendzentrum in der Karlsruher Südstadt eingebrochen und haben dabei Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter zwischen Freitag, 17:45 Uhr und Samstag, 17:50 Uhr die Terrassentür des in der Augartenstraße gelegenen Gebäudes auf. Nachdem sie hierdurch ins Innere ...