Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Königsbach-Stein- Mit Hilfe von Martinshorn geortet

Karlsruhe (ots)

Ein 33-jähriger Mann hatte am Sonntagabend nach einem Sturz mit seinem Trekkingrad auf einem Wald- und Forstweg zwischen Kämpfelbach und Königsbach-Stein Glück, dass er nach über einer Stunde gefunden wurde. Der vom Sturz benommene Radler konnte zwar den Notruf wählen aber nicht seinen Standort angeben. Vier Polizeistreifen und mehrere Rettungskräfte suchten nach dem Verunfallten. Erst als eine Polizeistreife, die in telefonischem Kontakt mit dem 33-Jährigen stand, wiederholt das Martinshorn im vermuteten Bereich betätigte, und der Geschädigte angeben konnte ob sich dies nähert oder entfernt, konnte der Mann geortet und gefunden werden. Mit leichten Verletzungen wurde der Radfahrer dann in eine Klinik zur ambulanten Behandlung eingeliefert. Ursächlich für den Sturz könnte gewesen sein, dass die Bremsen nicht funktionsfähig waren.

Sabine Doll, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.07.2019 – 16:41

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Betrunken gefahren und zur Festnahme ausgeschrieben

    Karlsruhe (ots) - Ein 35-jähriger Ford-Fahrer hatte am Montag keinen guten Tag. Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz unterzogen den Mann gegen 23.30 Uhr auf der Fritz-Erler-Straße einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Polizisten fest, dass er offensichtlich betrunken war, was sich im Atemalkoholtest mit über ein Promille niederschlug. Außerdem war ...

  • 02.07.2019 – 15:56

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - 33-Jähriger von Duo an Wohnung aufgesucht und mit Messer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Zwei noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in der Karlsruher Wilhelmstraße einen 33-Jährigen an seiner Wohnung aufgesucht und bei einem Messerangriff mittelschwer verletzt. Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe ergeben haben, traten die beiden Unbekannten zunächst gegen die Tür eines anderen Bewohners und ...

  • 02.07.2019 – 13:46

    POL-KA: (KA) Philippsburg - Betrunkener Autofahrer im Maisfeld gestrandet

    Karlsruhe (ots) - Glücklicherweise nur Sachschaden verursachte am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, ein betrunkener Autofahrer im Bereich von Philippsburg, als er auf ein Maisfeld auswich um eine Schranke zu umfahren. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 47-Jährige vom Balkertsee kommend auf einem Feldweg in Richtung Huttenheimer Straße. Als ihm schließlich eine ...