Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Taxifahrt nicht bezahlt; Mann flüchtet und würgt Reisenden

Neumünster (ots)

Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Körperverletzung im Bahnhof Neumünster informiert. Die eingesetzten Beamten konnten auf dem Bahnsteig ermittelt, dass ein Mann zuvor mit dem Taxi zum Bahnhof gebracht wurde, und ohne zu bezahlen geflüchtet war. Auf dem Bahnsteig hatte er dann einen Reisenden am Hals gewürgt und Bargeld verlangt. Als er kein Geld bekam war er geflüchtet, konnte aber durch Bundespolizisten gestellt werden.

Der 20-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung und Raubes verantworten.

Bundespolizisten stellten am Wochenende auch drei Jugendliche im Bahnhof fest, die zur Fahndung ausgeschrieben waren. Eine 15-Jährige war abgängig aus einer Wohneinrichtung. Ein 16-Jähriger galt als vermisst. Er hatte eine geringe Menge Rauschgift dabei; dieses wurde sichergestellt. Und bei der Kontrolle eines 17-Jährigen stellten Bundespolizisten fest, dass er ebenfalls abgängig war. Der alkoholisierte Jugendliche ( 1,79 Promille) wurde in Obhut genommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 04.03.2019 – 10:38

    BPOL-FL: Gefälschte Dokumente, Haftbefehle, 11 unerlaubte Einreisen, Waffe sichergestellt

    Flensburg (ots) - Am Wochenende hatte die Bundespolizei erneut zahlreiche Feststellungen am Flensburger Bahnhof. So wurden bei Kontrollen der Einreisezüge aus Dänemark insgesamt 11 Personen festgestellt, die sich nicht ordnungsgemäß ausweisen konnten. Es handelte sich um Männer aus Afghanistan, Marokko und dem Sudan im Alter von 13 bis 33 Jahren. Ein 17-jähriger ...

  • 04.03.2019 – 09:34

    BPOL-FL: Mann nimmt Abkürzung über Gleise

    Lunden (ots) - Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr beobachtete eine Streife der Bundespolizei im Bahnhof Lunden auf der Bahnstrecke Hamburg nach Westerland einen Mann, der verbotenerweise die Bahngleise überquerte. Die Beamten schritten sofort ein und belehrten den 43-Jährigen über die Gefahren im Bahnbereich. Er war sich auch seiner Vorbildfunktion gegenüber Kindern nicht bewusst. Glücklicherweise kam gerade kein Zug. ...