Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unter Betäubungsmitteleinfluss mit gestohlenem Roller unterwegs

Karlsruhe (ots)

Zwei 15-Jährige, die mit einem gestohlenen Roller unterwegs waren, konnte die Polizei am Donnerstagabend in Karlsruhe vorläufig festnehmen. Einer Streife fiel der Roller mit den zwei Jugendlichen kurz nach 20.00 Uhr an der Einmündung Willmar-Schwabe-Straße / Durlacher Allee auf. Beim Erkennen des Streifenwagens wendeten die Jugendlichen und fuhren Richtung Hauptbahnstraße davon. Ohne sich um die Anhaltezeichen des Streifenwagens zu kümmern flüchteten sie, auch über den Gehweg, auf der Pfinzstraße. In Höhe des dortigen Parkhauses wurde ihr Fluchtweg zu eng. Sie mussten anhalten und konnten festgenommen werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller eine Woche zuvor in Bruchsal gestohlen worden war. Der 15-jährige Fahrer stand unter Einwirkung von Betäubungsmitteln und hatte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 31.05.2019 – 11:42

    POL-KA: (KA)A5 bei Karlsruhe - Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Zwei Verletzte und ein Sachschaden von gut 80.000 Euro waren am Mittwoch gegen 21.05 Uhr die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn 5 zwischen Ettlingen und dem Karlsruher Dreieck. Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei war zunächst der 31-jährige Fahrer eines VW Golf Caddy auf der linken Fahrspur der A5 fahrend einem 38 Jahre alten ...

  • 31.05.2019 – 11:36

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Werkzeuge von Baustelle gestohlen

    Bruchsal-Heidelsheim (ots) - Von einer Baustelle im Fichtenweg in Heidelsheim wurden von Dienstagabend auf Donnerstagmorgen Werkzeug-Maschinen entwendet. Es kamen eine Schlagbohrmaschine, ein Akkuschrauber und ein Nivellierlaser im Wert von mehreren hundert Euro abhanden. Wer hierzu verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 zu melden. Frank Otruba, Pressestelle ...

  • 31.05.2019 – 11:32

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrraddieb festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Einen 17-Jährigen konnte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen festnehmen, nachdem er ein Fahrrad gestohlen hatte. Der Heranwachsende wurde von einem Zeugen beobachtete wie er sich kurz vor 03.00 Uhr an mehreren Fährrädern am Kaiserplatz zu schaffen machte. Anschließend fuhr er mit einem gestohlenen Fahrrad auf der Reinhold-Frank-Straße in Richtung Sophienstraße. Von einer Streife konnte der ...