Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 21-Jähriger wird am Schlossplatz ausgeraubt

Karlsruhe (ots)

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 21-Jähriger in Karlsruhe Opfer eines Raubes. Er war zu Fuß gegen 00.45 Uhr auf dem Schlossvorplatz vom Karlsruher Schloss kommend in Richtung der Kunsthalle unterwegs. Dort kamen ihm die zwei dunkel gekleideten Männer entgegen. Einer der Beiden griff unvermittelt an den Arm des 21-Jährigen und hielt ihn fest. In der Zwischenzeit durchsuchte der zweite Täter die Jacken- und Hosentaschen des Geschädigten und nahm ein Smartphone und ein Monatskarte für den ÖPNV an sich. Anschließend flohen die beiden Täter in Richtung der Stadtmitte. Der 21-jährige kann die Täter wie folgt beschreiben: Beide waren dunkel gekleidet und etwa 185 cm groß. Einer der Beiden war etwa 30 Jahre alt und trug einen Hoodie, der Andere war um die 45 Jahre alt und hatte kurze dunkle Haare. Die Kriminalpolizei führt die nun folgenden Ermittlungen und bittet Zeugen, sich unter der 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu melden.

Lukas Roth, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.03.2019 – 13:28

    POL-KA: (CW) Dobel - Festnahmen nach Einbruch in Recyclinghof

    Calw (ots) - Fünf Rumänen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren konnte die Polizei am frühen Samstagmorgen nach einem Einbruch beim Recyclinghof in Dobel festnehmen. Gegen 01.30 Uhr wurde beim Recyclinghof Einbruchsalarm ausgelöst. Die erste Streife, die kurz darauf eintraf, stellte vor dem Hof einen unverschlossenen VW-Golf fest. Auf dem Betriebsgelände waren mehrere Container geöffnetworden. Eine Durchsuchung des ...

  • 11.03.2019 – 13:13

    POL-KA: (KA) Karlsbad - BAB 8 - BMW landet nach Unfall auf dem Dach

    Karlsbad (ots) - Eine leichtverletzte Frau und ein auf dem Dach liegendes Auto waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Sonntagabend auf der Autobahn 8 bei Karlsbad. Die 40-jährige Frau war um 22.15 Uhr auf der Autobahn 8 von der Anschlussstelle Karlsbad in Fahrtrichtung Pforzheim-West unterwegs. Als sie mit ihrem BMW vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen ...