Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

25.01.2019 – 13:19

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kontrollen in der Südweststadt

Karlsruhe (ots)

Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt führten am Donnerstag Kontrollen durch. Zwischen 14.00 Uhr und 22.00 Uhr wurden neben Personenkontrollen im Bereich Werderplatz und einer Verkehrskontrolle in der Herrenalber Straße auch Spielhallen, Beherbergungsbetriebe und Gaststätten überprüft. Die Einsatzkräfte vom Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt wurden durch Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz, der Bundespolizei, des Hauptzollamts Karlsruhe und der Stadt Karlsruhe unterstützt. Insgesamt wurden 300 Personen und 41 Fahrzeug überprüft. Vier Personen waren zur Aufenthaltsermittlung von verschiedenen Behörden gesucht worden. In sieben Spielhallen und sieben Gasstätten wurden Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Jugendschutzgesetz, das Landesglückspielgesetz und das Gaststättengesetz festgestellt. Weiterhin ergaben sich Verdachtsmomente der illegalen Beschäftigung und des Sozialleistungsbetrugs. Eine Gaststätte musste geschlossen werden.

Dieter Werner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe