Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsurhe - Laptop geraubt

Karlsruhe (ots) - Einen Laptop im Wert von mehreren hundert Euro erbeutete in der Nacht auf Freitag ein bislang unbekannter Räuber, als er einem 23-Jährigen gewaltsam die Laptoptasche entriss.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der Geschädigte gegen 02:00 Uhr auf dem Nachhauseweg und lief entlang der Moltkestraße in Richtung Osten. An der Ecke Schirmerstraße/Moltkestraße blieb er kurz stehen. Unvermittelt näherte sich ihm von hinten der unbekannte Täter auf einem Fahrrad und entriss dem 23-Jährigen beim Vorbeifahren gewaltsam die mitgeführte Laptoptasche. Der Geschädigte versuchte zwar noch, zu Fuß die Verfolgung des entlang der Moltkestraße flüchtenden Räubers aufzunehmen, verlor ihn aber auf Höhe der Seminarstraße aus den Augen. Anschließend verständigte der junge Mann die Polizei, eine sofortige Fahndung nach dem Flüchtigen blieb jedoch ohne Erfolg.

Den Täter beschrieb der Geschädigten als männlich, mit dunklem Teint und mit dunklem, gekräuseltem Haar. Er trug zur Tatzeit dunkle Kleidung mit weißen Schuhen und war mit einem älteren Fahrrad unterwegs.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: