Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.03.2024 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Möckmühl: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein Motorradfahrer wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall bei Möckmühl verletzt. Ein 51 Jahre alter Lkw-Fahrer war gegen 15 Uhr auf der Kreisstraße 2132 von Möckmühl in Richtung eines großen Logistikzentrums unterwegs und wollte an einem Feldweg nach links abbiegen. Dabei übersah er vermutlich den entgegenkommenden Motorradfahrer und kollidierte mit seinem Truck mit diesem. Der 64-jährige Kraftrad-Lenker stürzte von seinem Gefährt und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Leingarten: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Donnerstag einen in der Leingartener Daimlerstraße abgestellten Anhänger. Vermutlich war die unbekannte Person zwischen 7 Uhr und 16.15 Uhr mit ihrem Fahrzeug vom Industriegebiet kommend in Richtung der Ortsmitte von Leingarten unterwegs, als sie mit dem am Straßenrand stehenden Anhänger kollidierte. Die unbekannte Person meldete den Unfall nicht. Am Unfallort blieben lediglich die Reste eines weißen Außenspiegels sowie blaue Lack- beziehungsweise Folienreste zurück. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten oder Hinweise auf ein rechtsseitig frisch beschädigtes Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07133 2090 beim Polizeirevier Lauffen zu melden.

Bad Rappenau-Treschklingen: Wenn zwei überholen, freut sich die Werkstatt

Bei einem Überholvorgang am Donnerstagvormittag auf der Kreisstraße 2142 bei Treschklingen kam es zu einem Verkehrsunfall. Eine 44-Jährige wollte gegen 10.30 Uhr mit ihrem VW ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und bemerkte dabei wohl nicht, dass der 56 Jahre alte Lenker des hinter ihr fahrenden BMWs ebenfalls einen Überholvorgang gestartet hatte. Beim Ausscheren kam es zur Kollision zwischen dem VW und dem sich zwischenzeitlich auf gleicher Höhe befindlichen BMW. In Folge des Unfalls stieß der VW außerdem mit einem vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Ford zusammen. Der Ford und der BMW kamen von der Fahrbahn ab. Die 59-jährige Ford-Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen und der VW mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von rund 27.000 Euro.

Weinsberg: Kupferdiebstähle - Polizei sucht Zeugen

Nachdem in Weinsberg erneut Kupfer gestohlen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochnachmittag entwendeten Unbekannte in der Wachturmgasse vom Wachturm der Stadt ein Kupferfallrohr. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten Unbekannte außerdem in der Straße "In den Weizenäckern" in Weinsberg-Grantschen die Kupferdachrinne eines Wohn- und Geschäftshauses zu stehlen. Möglicherweise wurden der oder die Täter hierbei gestört, denn sie ließen die etwa 10 Meter lange Dachrinne lose in der Halterung hängen ohne sie letztendlich abzutransportieren. Zeugen, die an einem der beiden Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 9920 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn